Hallo nochmals! :mrgreen:
Eins ist jetzt aber noch: Nach der Systemwiederherstellung (siehe => https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…tart=45#p670397) ich bin aktuell mit dem Ethernet/Internet-Kabel im Internet. Ohne Kabel habe ich keine Internetverbindung. Kann ich dieses (neue) Anliegen im 'Firefox-allgemein' stellen oder muss ich in den 'Smalltalk'?
Wir haben ein Voice-over-Internet Kabelmodem (Mod. Scientific Atlanta/EPC2203) Geschwindigkeit Down- /Upload (Kbit/s) 2000 /200 und ich gehe eigentlich drahtlos über den Router ins Internet. (Da ich mit Funkverbindung über den Router (WLAN) ins Internet gehe, gehe ich ab und zu auf die Homepage des Geräteherstellers (Gigaset), um nachzusehen, ob es aktuellere Firmeware gibt zum Aktuali-sieren. (Der Router wurde in verschiedenen Konfigurationen für den Internetzugang ausgeliefert wird, abhängig auch von Land u. Provider). Ohne Kabel habe ich keine Internetverbindung u. unser Router erscheint auch nicht zur Auswahl in der Liste der Drahtlosnetzwerkverbindungen.
Im Toshiba Benutzerhandbuch habe ich gelesen u. unter 'Toshiba Hardware Setup' nachgeschaut: LAN: integriertes LAN ist aktiviert. Schalter für die drahtlose Kommunikation ist auf ->EIN (Licht leuchtet)
Zum Router (Siemens Gigaset SE361 WLAN): Zugelassene Clients: über diese Seite wird festgelegt, welche PC's kabellosen Zugang zum Gigaset-Router u. damit zum lokalen Netzwerk erhalten soll. Die Zugangs-Kontrolle basiert auf der MAC-Adresse der Netzwerkadapter des PC's. Die MAC-Adresse (physikalische Adresse, die auf dem Kleber auf der Unterseite des PC's.) habe ich überprüft u. die ist korrekt. (hatte ich vor u. nach der Systemwiederherstellung nicht geändert.)
Was muss ich noch wo einstellen damit ich ohne Kabel eine Internetverbindung habe?
Bis bald. :wink: