Hallo.
Ich bin erst vor kurzem von IE auf Mozilla Firebird umgestiegen. Benutze Mozilla Firebird 0.6.1. Hab gesehen das jetzt schon version 0.7 da ist. Besteht
die möglichkeit deb Browser einfach upzudaten??? Hab leider nur ein 56k Modem und da sind knapp 7MB viel Zeug.
Ich hatte da noch ein kleines anderes Prob. Wenn ich bei Web.de bei einer Email einen Anhang habe, kann ich diese mit firebird nicht downloaden.
Bei IE mußte man die Anlage (z.B. Pdf datei) mit der rechten Maustaste anklicken und dann "Ziel speichern unter...." anwählen und dann konnte man laden. Bei firebird speichert der dann die ganze Seite, aber nicht den Anhang! :shock: Bin ich blöd :oops: ? Wie macht man das bei firebird?
Wenn das irgendwie klappt mache ich firebird als meinen Standartbrowser!
Gruß HEXO
Update??
-
Hexo -
20. Oktober 2003 um 13:01 -
Erledigt
-
-
Du hast Recht, bei web.de funktioniert "Ziel speichern unter..." nicht.
Du kannst aber in der neuen FireBird Version 0.7 einstellen, dass die Endung PDF immer auf der Festplatte gespeichert wird.
So weit ich weiß geht ein Update nicht, du musst 0.7 komplett saugen.
-
Das ist ja leider nicht nur bei den PDF sondern bei allen Anlagen. Das ist blöd. Wenn das mit Firebird nicht funkt, muß ich leider weiterhin meine Emails mir IE abfragen.
Outlook oder ähnliches kommt bei mir nicht in Frage, weil bei Web.de man viele viele sinnlose mails bekommt, die ich niemals angefordert habe. Der Spam schutz ist zwar janz ok, doch ich will lieber erstmal nachschauen, bevor ich die Emails öffne.
-
Hallo Hexo,
Leider gibt es noch keine Updates für den Firebird, du muss also immer das ganze Programm herunterladen. Es ist aber auch nur 5,52 MB groß (Ja, es ist tatsächlich von 0.6 auf 0.7 geschrumpft).
PDFs speicherst du übrigens über Datei | speichern unter...
Gruß
Abdulkadir Topal -
-
danke. ich lade jetzt mal runter und hoffe, dass jetzt alles funkt..
-
so, 0.7 installiert, kann trotzdem keine anlagen direkt runterladen. bei "ziel speichern unter" läd er wieder nur die komplette seite runter. was muss ich nun tun, um dieses prob. zu beseitigen?
-
"Ziel speichern unter ..." klappt aber bei mir auch nicht (Linux).
Läd immer nur dieses blöde .htm-File ...Aber warum klickst du nicht einfach ganz normal mit linker Maustaste auf die Anhänge?
Zumindest bei mir kann man damit auch Anhänge von web.de normal speichern.