Firefox 1.0 PR
Hallo,
ich habe ein Problem, wenn ich SELFHTML in Firefox offline lese:
Ich suche nach etwas -- z.B. nach "Doctype", erhalte das Suchergebnis, klicke einen der Links an und gehe danach über Backspace bzw. den Zurück-Button wieder zum Suchergebnis zurück. Nun ist die Liste mit den Suchergebnissen zwar wieder da, aber die Links sind nicht mehr aktiv.
Das ganze passiert nur offline. Und sowohl mit als auch ohne den SELFHTML-Errata.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass sowohl on- als auch offline die Suchleiste von SELFHTML (ein Frame), erhalten bleibt, wenn ich einen Link auf der Liste mit den Suchergebnissen anklicke. Die verlinkte Seite wird in den unteren Frame geladen. Wenn ich dagegen bei Klick auf einen der Links die Steuerungs-Taste gedrückt halte, also die Seite in einen neuen Tab lade, wird nur die neue Seite geladen -- ohne die Suchleiste, also außerhalb eines Framesets
Ich weiß nicht, ob es an SELFHTML liegt oder Firefox. Zum Teil scheint es damit zu tun zu haben, dass bei einem Offline-Dokument, sich Backspace bzw. der Zurück-Button nur auf Frames auswirkt und nicht auf die ganze Seite. Jedenfalls ist mir aufgefallen, dass ich manchmal (bei SELFHTML) zweimal die Backspace-Taste drücken muss, um eine Seite zurückzugelangen.
Abgesehen davon, geht es mir gerade bei der Suche in SELFHTML gehörig auf die Nerven, dass jedes mal die Javascript-Alert-Box erscheint und ich die Suche bestätigen muss.
Jemand ne Idee, woran es liegen könnte?
Falls sich herausstellen sollte, dass es an einem Fehler in SELFHTML liegt, maile ich denen mal.
Gruß
kyou