Erweiterungen kompatibel für 4.0b2 machen!?

• Hi, ich nutze den portable Firefox 4.0b2 von Caschy zu Testzwecken. Allerdings arbeite ich auch manche Sessions durchgängig mit ihm. Einige meiner Erweiterungen arbeiten völlig normal, einige eingeschränkt und einige gar nicht.
    Ich weiß, das das normal ist und Firefox/respektive Mozilla daran keine Schuld hat. :wink:
    Trotzdem die Frage an Nutzer, die eine oder mehrere u.a. Erweiterungen bei sich installiert haben und diese auf deren System lauffähig sind, welche Schritte sie dazu unternommen haben? Alle install.rdf's sind für diese Version bereits angepasst.

Die Diskussion, ob diese oder jene Erweiterung nötig oder überflüssig ist, möchte ich hier nicht führen! :)
    Für Tipps zu meiner Frage bedanke ich mich schon mal.
    Da es sich um Erweiterungen für eine Beta-Version handelt, habe ich ausgewürfelt, in welches Unterforum dieser Beitrag zu setzen war und Builds hat gewonnen. :D

• Zitat von Boersenfeger

- lässt sich mit Mr. Tech nicht kompatibel machen

...das wirst du dir abschminken können /müssen (s.d.a. NTT)!

Ansonsten - [1] + [2]. Und für einzelne genannte gibt es angepasste Versionen im Netz. Generell möchte Mozilla das - [3].
    Mit Autoren in Verbindung setzen predigst auch du! S.d.a. Release Notes!

PS. Bei EINZELNEN ist gar zu überlegen, ob SIE nicht von dieser kommenden Version des Browsers aufgefangen sind! :)
    PPS. Das sollten Beta- /Nighly- Tester wissen. Finde ich!

[1] http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?f=23&t=1876795
    [2] https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=74296
    [3] https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…000a497#p600549

• Danke!
    NTT teste ich, der C-Reporter war bereits installiert und wird auch benutzt. Unten nochmal alle installierten Erweiterungen. Die Autoren werde ich nach und nach anschreiben. Mir ging es ja um Hacks (wie dein Link 3) oder ähnliches, die jetzt aktuell verfügbar sind und die man hier kurz posten kann.

• > s.d.a. NTT
    Hat im Sinnzusammenhang eine andere Bedeutung!

Bei Kenntnis der entsprechenden Äußerungen des Autors (NTT) in Netz, weißt du was ich meine! Und da MR- alles diesen Part nur nutzte, war es das!

PS. Das Feedback (Testpilot) kannst du - bei Bedarf - abschalten.
    PPS. Das herkömmliche *Anpassen* ab dieser Browser- Version ist (vorläufig) der falsche Weg! Für diese Version wird einen andere *Einbindung* (meine Worte) von diesen und kommenden Extension gefordert!

• MrT und NTT funzen nicht mehr, aber das steht auch überall schon angeschlagen.
    Was noch funzt, steht hier ► http://www.supernature-forum.de/www-news-und-g…pdates-faq.html

Zitat

PPS. Das herkömmliche *Anpassen* ab dieser Browser- Version ist (vorläufig) der falsche Weg!
    Für diese Version wird einen andere *Einbindung* (meine Worte) von diesen und kommenden Extension gefordert!

Bei den meisten (hier jedenfalls) klappt das noch, allerdings ist mir aufgefallen,
    dass Fx4 eine Initialisierung verlangt. keyconfig, speed dial sind so Beispiele.
    Insgesamt kann ich mich aber nicht beklagen, das meiste funktioniert schon
    und für meinen DLM bin ich vorläufig auf Launchy umgestiegen (MetaProducts Erweiterung klappt nicht).

Von MrT und NTT halte ich eh gar nichts, scheiss Hilfskrücken.
    Deshalb heisst u.a. NTT auch Nightly Testers Fluch.

• Zitat von Brummelchen

MrT und NTT funzen nicht mehr,

Warum kann der Kollege das nicht einfach mitteilen, ohne kryptische Antworten zu geben. Dann schmeiße ich NTT und Mr. Tech wieder runter. Danke für den hilfreichen Tipp.
    @ ME: ist bereits geändert, da pcinfarkt dies netterweise auch verlinkt hatte. Dank auch dir.

• Zitat von Boersenfeger

- Warum kann der Kollege das nicht einfach mitteilen, ohne kryptische Antworten zu geben.

... du als Beta- Tester solltest das wissen!!
    Ansonsten habe ich ich das ein-eindeutig mitgeteilt.

Tut mir leid, wenn du 0 verstehst!

PS. Vllt. hättet du beim *würfeln* das andere Brett wählen sollen. Wäre vllt. mehr Bla bla gekommen! :lol:

• @ pcinfarkt: Poste in Zukunft nicht mehr, wenn ich eine Frage stelle, auch wenn mir der Thread nicht gehört, danke! Antworten von dir sind nicht mehr erwünscht.

@ ME: der Eintrag in der config.js sieht bei mir so aus:

Trotzdem sind keine Scripts in Greasemonkey zu sehen. Versuche ich ein Script auf Userscripts.org zu installieren, öffnet Firefox einen neuen Tab und ich kann mir den Source-Code betrachten. Was läuft verkehrt?

• Zitat von Boersenfeger

- Poste in Zukunft nicht mehr, wenn ich eine Frage stelle, auch wenn mir der Thread nicht gehört, danke! Antworten von dir sind nicht mehr erwünscht.

Nicht weinen! :)
    Aber von einem Beta- Tester kann man mehr erwarten!

Zitat von Boersenfeger

- @ ME: der Eintrag in der config.js sieht bei mir so aus:

... es gibt eine aufsetzende Version im Netz! Und obige Quellen...

PS. Ich denke, dass dieser Thread am falschen Brett steht! Hat 0 mit Beta 2 und nur mit Extension zu tun!

• Ihr beide - in einen Sack - Knüppel drauf - trifft immer den richtigen. :roll:

>> von einem Beta- Tester kann man mehr erwarten!

Richtig - und am wichtigsten - selbst ausprobieren, Infos suchen.
    Da hier wenige rüber sowas geschrieben wird, suche ich selbst zusätzlich bei
    http://forums.mozillazine.org/

>> Antworten von dir sind nicht mehr erwünscht.

Das kannst auch du dir nicht immer aussuchen, ausser es wäre dein* Forum.

Zu GM
    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?f=19&t=1938173

• Zitat von Brummelchen

>> Antworten von dir sind nicht mehr erwünscht.

Das kannst auch du dir nicht immer aussuchen, ausser es wäre dein* Forum.

Ich weiss und hatte es auch eingeschoben...

Zitat

auch wenn mir der Thread nicht gehört

Danke für die Links!
    Ich mach jetzt erstmal ein UpDate auf 4.0b3pre.

• Zitat von Boersenfeger

- Ich mach jetzt erstmal ein UpDate auf 4.0b3pre.

Von der Beta 2? Ja? :)
    Oder redest du von einem Komplett-was-weiß-ich?

PS: GM - es gibt eine Version im Netz!
    PPS. Lass den Thread nach Extension verschieben!

• Zitat von pcinfarkt

PPS. Lass den Thread nach Extension verschieben!

Wenn es dort ein transientes Unterforum gäbe, kein Einwand.

Boersenfeger,
    da die Schnittmenge deiner mit den hier genutzten Erweiterungen nahezu die Nullmenge ergibt, Abduction! funktioniert hier ohne erkannte Probleme [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/z7tpd60q/thumb/CampFirefoxThemaanzeigenErweiterunge.png]

P.S. Eure persönlichen Reibereien tragt doch bitte an einem anderen Ort aus. Es gäbe außerdem die Möglichkeit den vermeintlich fehlenden Anforderungen durch eine gezielte Aufklärung abzuhelfen.

P.P.S. Wenn in diesem Forum in den Beta unerfahrene Nutzer aufschlagen, mögen diese bitte nicht mit Schlagworten abgespeist werden. Es ist der Wunsch von Mozilla diese Beta breit zu streuen und wenn nun ein "Newcomer" - bei dieser Thematik - auftritt, möge er doch mit seinen Problemen freundlich aufgenommen werden.