Firefox startet im Hintergrund

  • So jetzt hab ich es sogar kapiert (Danke)
    HijackThis:

    und Malware:

    so, den pdfforge habe ich letztes Mal schon erwähnt..

  • Du hast nur einen Quickscan mit Malwarebytes gemacht. Mach mal einen Vollscan über alle Laufwerke.

    Der Scan mit Hijackthis hat ergeben, dass ein paar Einträge gefixt werden sollten. Füge mal den Inhalt des Logfiles hier http://www.hijackthis.de/de#anl ein, mach die Auswertung und die mit roten Kreuzen markierten Einträge löschst du mal.

  • pdfforge habe ich gelöscht. Habe diese Toolbar sowieso nicht "bewusst" installiert und nie gebraucht.

    Malware Scan:

  • Im HjT-Log gab es noch eine weitere Auffälligkeit (Application Updater). Die kommt woher, welches Programm? Mache einen neuen Scan. Eine nicht bewußt installierte Toolbar ist im übrigen per se verdächtig. Denkbar ist auch ein kaputt getuntes (TU winkt) Windows. Aktiviere zum Testen das Gastkonto oder erstelle ein neues Windows-Konto zu Testen. Es wird beim ersten FF-Start ein neues FF-Profil erstellt.

  • Copernic Desktop Search strickt vielleicht auch noch mit am Problem...

    Zitat von Cosmo

    Im HjT-Log gab es noch eine weitere Auffälligkeit (Application Updater). Die kommt woher..

    Zitat

    O23 - Service: Application Updater - Spigot, Inc. - C:\Program Files\Application Updater\ApplicationUpdater.exe

    Möglicherweise ein Überbleibsel der pdfforge-Toolbar...

    Zitat

    Hintergrundinfo Spigot Inc.: Die Seite mybrowserbar.com gehört der Firma Spigot Inc., diese wiederum zu Vendio Services Inc. aus San Mateo in Kalifornien (http://www.vendio.com).Vendio betreibt vor allem Online-Verkaufsplattformen. Programme wie „pdfforge Toolbar“ leiten Suchanfragen...

    Quelle

  • Nun scheint alles im grünen (oder gelben) Bereich bei der Auswertung.
    Copernic Desktop ist auf der neusten Version 3.2.2


  • Zitat von hardy80

    pdfforge habe ich gelöscht. Habe diese Toolbar sowieso nicht "bewusst" installiert und nie gebraucht.


    Muss man eben beim Setup vom PDF-Creator aufpassen und abwählen.
    Mein Tipp: installiere Dir > FreePDF <, nutze ich schon ewig, Win7-kompatibel!

  • Zitat

    Was hat Downloaden mit Starten zu tun?

    Sorry habe lange nicht geantwortet.

    Ich hatte Firefox dinstalliert und wieder die Version 3.6.2 runtergeladen und benutzt.
    Habe nach dem Tipp von cosmo auf dem Gastokonto das Update auf 3.6.8. durchgeführt und versucht Firefox zu starten, was nicht gelang.

  • Ich weißt nicht, ob Du im Rahmen der neuen Konfiguration von BitDefender die alten Regeln entfernt hast.

    Bei Firewalls ist es immer mal wieder ein Problem, dass aktualisierte Programme in den Firewall-Regeln nicht angepasst werden.

    Will heißen, dass die Firewall kein "neues" Programm erkennt aber auch die Ausführung nicht zulässt, weil die ermittelten Daten nicht überein stimmen. In diesem Hickhack kommt es leider auch nicht zu Fehlermeldungen.

    In dem Link "Bitdefender konfigurieren" von Boersenfeger, ist unter 5. aufgeführt, dass man die Firefox-Regel löschen soll. Wenn Du das bereits erledigt hast, dann erübrigt sich meine Post.

    mfg

    Blattwerk

  • Dann ist offensichtlich mehr kaputt als Benutzerkonfigurationen.

    Zur Zeit die letzte Chance, die ich sehe (danach darfst du dich bei TU bedanken, daß womöglich verantwortlich ist, eine Reparatur aber trotz Versprechen nicht leisten kann):

    Starte Windows im abgesicherten Modus.

    Führe eine Systemanalyse (Link unten) durch.