Mausfunktionen--Vor-Zurück

• Hallo Leute .

Habe seit 2 Tagen" Firefox " und bin ziemlich Überrascht wie schnell der
    Seitenaufbau ist.

Nun habe ich ein kleines Prblem mit meiner Maus. Die Vor-und Zurüchtasten sind ohne Funktion. Im IE funktionieren sie allerdings .

Kennt einer dieses Problem. Bin für alle Tipps Dankbar

Skywalker :wink:

• Falls Du Windows XP hast:

Lade Dir Hotkeycontrol herunter.

Unter Makro definierst Du 2 Makros (ich habe da die ALT-Taste + Pfeil rechts resp. links genommen)

Dann konfigurierst Du die Belegung der Maustasten als Tastendruckzuweisung mit denselben Tasten.

Schon kannst Du vorwärts/rückwärts navigieren.

Bei meiner MX700 hat es jedenfalls geklappt.

• Ich hatte selbiges Problem vor kurzem mit der "Zurück" Taste. Bei mir war's ein "falsches Theme". (Noia2.0 Extreme)

Hab dann gewechselt, Problem beseitigt.

Schönes Wochenende.

Heaven

• Bei mir war es ein Treiberproblem. D.h. mit dem Treiber der alten Logitechmaus (ohne Daumentaste) funzten die Daumentasten der MX700, allerdings fehlte mir dann die Anzeige des Akku-Ladezustands.

Mit den Treibern der MX700 hatte ich die Anzeige des Ladezustandes, aber die Daumentasten funzten nur bei MS-Anwendungen, nicht aber im Fuchs.

In einem anderen Forum wurde empfohlen, die Treiber einer MS-Maus zu nehmen. Das klappte aber auch nicht.

Ich wusste auch nicht im Voraus, ob es mit Hotkeycontrol funzen würde, ich habe es einfach mal ausprobiert.

• Ich hatte das gleiche Problem und habe es so gelöst :

Logitech MX 1000
    1. SetPoint-Programm Maus und Tastatureinstellungen
    2. Unter den Reitern (Eigene Maus) wählen
    3. Unter Punkt 2. (Taste wählen)
    4. Dort Punkt 7 (Tastendruckzuweisung) drücken
    5. Anschließend unter 3. (Funktion wählen) die Funktion "Tastendruckzuweisung" auswählen
    6. In das Eingabe Feld klicken und folgendes auf der Tastatur drücken"ALT + Pfeil Taste nach-rechts".
    7. Nun die "zurück Taste" auswählen und im Eingabe Feld folgendes auf der Tastatur drücken"ALT + Pfeil Taste nach-links"

Danach funktioniert es richtig.

Einmal editiert, zuletzt von erna4711 (30. Oktober 2004 um 18:46)

• Zitat von Road-Runner

Mit den Treibern der MX700 hatte ich die Anzeige des Ladezustandes, aber die Daumentasten funzten nur bei MS-Anwendungen, nicht aber im Fuchs.

mit den neuen treibern hab/hatte ich nie probleme...

selbst mit den standard MS treibern funzen die taste ohne probleme...

• Zitat von bender_21

mit den neuen treibern hab/hatte ich nie probleme...

selbst mit den standard MS treibern funzen die taste ohne probleme...

Die MS-Treiber funzten schon, aber mir fehlte dabei die Ladestandanzeige des Akkus.

Übrigens habe ich gar nicht die MX700, sondern die Cordless Click Plus. Die Tastatur ist die LX700, so dass ich einfach mal annahm, die Maus, die dabei war, sei ebenfalls eine mit dem 700 im Namen, und MX 700 passt so schön zu LX700....

Der Tipp mit der Tastaturbelegung mit Alt + Pfeiltasten links oder rechts funzt auch ohne Hotkeycontrol.