Firefox blockt Spieleanwendung

• Hi,

folgendes Problem: Ich starte Counterstrike 1.6 und wechsel dann nach ein paar Minuten zum Desktop, da ich im Netz (über Firefox) was nachschauen will. Wenn ich dann aber wieder zum Spiel wechseln will, kickt mich Firefox wieder zum Desktop.

Kann mir einer erklären woran das liegt? Bzw. kann man das irgendwie beheben?

Betriebssystem: Windoof 7 (64-bit)
    Firefox Version: 3.6.8

Möchte nämlich ungern Firefox während des Spielens schließen.

Sollte man das nicht beheben können, muss ich wohl leider eine andere Version installieren.

• Warum verwendest du ein (Win)doofes System?

Aber noch wichtiger: Wie genau wechselst du die Anwendung (Umschalten der Taskleiste, Alt-Tab, Minimieren des Spiels, falls das dort geht, ...)? Und ist das Spiel überhaupt noch geöffnet, kannst du es zum Beispiel aus der Taskleiste wieder in den Vordergrund bringen, oder muß es erst neu gestartet werden?

• Zitat von Cosmo

Wie genau wechselst du die Anwendung (Umschalten der Taskleiste, Alt-Tab, Minimieren des Spiels, falls das dort geht, ...)?

Über die Windows-Taste.

Zitat von Cosmo

Und ist das Spiel überhaupt noch geöffnet, kannst du es zum Beispiel aus der Taskleiste wieder in den Vordergrund bringen, oder muß es erst neu gestartet werden?

Logisch ist das Spiel geöffnet, sehe es doch in der Taskleiste. Nur der scheiß neue Firefox blockt das eben. Wenn ich vom Desktop wieder ins Spiel wechseln will, kickt er mich wieder zum Desktop - wie bereits erwähnt.

• Zitat von term

.. Nur der scheiß neue Firefox blockt das eben.

Dann wechsele den Browser.... eine ältere Version von Firefox ist nicht zu empfehlen da dort bekannte Sicherheits- und Stabilitätslücken bestehen. Frag doch mal in einem Forum deines Spiels, ob noch mehr User Probleme damit haben. Wenn nicht, liegt es an deiner Konfiguration oder Handhabung. Da ich WOW nicht spiele kann ich dir da nicht weiter helfen.

• Zitat von term

Über die Windows-Taste.

Logisch ist das Spiel geöffnet, sehe es doch in der Taskleiste. Nur der scheiß neue Firefox blockt das eben. Wenn ich vom Desktop wieder ins Spiel wechseln will, kickt er mich wieder zum Desktop - wie bereits erwähnt.

Statt unqualifizierter Beurteilungen solltest du mal an deiner Darstellung arbeiten. Mit der Windows-Taste öffnet sich Start-Menü und sonst passiert nichts. Insoweit ist deine Antwort keine Antwort. Und wenn du vom Desktop zum Spiel wechselst (wie immer du das machst, wir erfahren von dir nichts darüber), so ist offensichtlich der FF daran gar nicht beteiligt. Auch klickt kein Programm, sondern bestenfalls du. Entweder du beschreibst dein Problem nachvollziehbar so, daß es nachvollziehbar wird, oder ... du läßt es bleiben. (Viel Spaß mit deinem "doofen" System.)