hey leute!
seit letzter woche kann ich mich immer seltener bei facebook anmelden, das problem besteht aber nur bei facebook, alle anderen sites kann ich problemlos laden, selbst seiten die von java-apps nur so überflutet werden...
hab nen recht alten pc (7 jahre is der kleine mittlerweile) - hat aber immer brav seinen dienst getan!
bin im mom leider nur win-xp-pers-sp2-user (musste meine platte erst neulich formatieren und hatte noch keine lust linux drauf zu ziehen). hab als spy-ware die neueste version von avira (freeware) und gehe mit'm fuchs vers. 3.6.8 online. mein provider is t-home und mein router is der speedport w 503 v. die konfigurationen der einzelnen komponenten sollten meiner meinung nach ok sein, kenn mich aber mit diesem drecks windoof net so wirklich aus, bzw. hab mich in der vergangenheit net viel damit beschäftigt! jedenfalls bekomme ich ständig folgende fehlermeldung vom fuchs:
Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung
Der Server unter de-de.facebook.com braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.
*blablabla
*blablabla
*blablabla
aber wie gesagt, das problem hab'sch nur, wenn ich facebook laden will, bzw. wenn ich auf facebook irgendwelche links anklicken, was posten, oder nur vom profil auf die startseite wechseln will... kurz vorher hab ich allerdings (weiss net, ob das relevant ist) meinen flash-player auf die neueste version aktualisiert, der schmiert mir seit dem auch ständig ab. direkt bevor die fehlermeldung aufgetreten ist habe ich mir auch nen add-on (ein background-theme) für den fuchs runtergeladen, welches ich aber schon wieder fachmännisch entfernt habe...
so, hoff das sind genug infos für den anfang! ^_°
würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
greez, nastymind1981 aka markus