Hallo zusammen.
Meine Frage mag evtl etwas seltsam klingen, deswegen erkläre ich zunächst kurz was ich realisieren möchte.
Ich benutze das FF Addon dejaclick um automatisierte Browserabläufe zu realisieren. Da dejaclick alleine nicht genügt nutze ich zusätzlich ein externes selbst programmiertes Programm welches alle nötigen Daten für die Dejaclick Scripte bereitstellt.
Da Dejaclick nicht mehrere Scripte zur selben Zeit ausführen kann und dies scheinbar auch nicht durch multiple FF-Installationen erreicht werden kann geht mein externen Tool wie folgt vor:
1. alle Daten für alle Scripte die nacheinander ausgeführt werden sollen ermitteln
2. FF mit Parameter starten um script 1 auszuführen
3. FF nach Zeit x per taskkill command beenden
4. Schritt 2-3 wiederholen bis alle scripte abgearbeitet sind
Mein Problem tritt bei Schritt 3 auf, da es nicht ohne weiteres möglich ist zu ermitteln wann das dejaclick script komplett abgelaufen ist. Was aber noch viel gravierender ist ist das Verhalten von FF nachdem es per taskkill gewaltsam beendet wurde. Beim Start der nächsten FF Instanz wird dies nämlich vom FF Absturzmelder bemerkt und der Benutzer wird aufgefordert einen Fehlerbericht zu senden.
Deswegen möchte ich FF gerne auf eine weniger gewaltsame weise beenden, allerdings ohne manuelle Benutzereingaben, da das ganze möglichst unbeaufsichtigt ablaufen soll. Welche Möglichkeiten gibt es also FF "normal" zu beenden? Gibt es dazu möglicherweise einen Befehl den man in die Addresszeile eingeben kann (ähnlich wie about:config) oder wäre das per javascript möglich? Dejaclick würde beides ermöglichen wodurch dann auch das timing Problem erledigt wäre. Leider habe ich keinerlei Erfahrung mit javascript und würde mich freuen wenn mir da jemand ein passendes script zur Verfügung stellen könnte.
Vielleicht habt ihr aber auch noch andere Ideen?