swf-Datei wird nicht abgespielt

• Hallo zusammen :) .

Ich nutze momentan FF 3.6.8 sowie Windows XP Home SP3.

Wenn ich auf dieser Seite von Dell http://configure2.euro.dell.com/dellstore/conf…=N00X6001&s=dhs die "Auswahlhilfe für Prozessoren" anwähle, so tut sich im Firefox leider nichts!

[attachment=0]Dell2.JPG[/attachment]

Der aktuelle Flash-Player ist installiert und ich habe auch bereits versucht, diverse Erweiterung abzuschalten (wenn auch noch nicht alle...). Abgeschaltet wurden z.B. ReloadEvery 4.0.0, Adblock Plus 1.2.1 und BugMeNot 2.2.

Wenn ich die besagte Seite dagegen im Internet Explorer öffne und die Auswahlhilfe anklicke, erscheint umgehend ein kleines Filmchen.

Was kann da los sein?

PS: Noch eine Frage: Um Screenshots einzufügen, nutze ich meist einen Image-Hoster. Nun gibt es beim Schreiben des Beitrages ja auch die Option "Img" (Bild einfügen). Wie genau geht das denn mit dieser Funktion? Kann man damit lediglich auf ein Bild/eine Grafik auf einer Website verweisen oder wie ist diese Option zu nutzen?

Gruß,

Scyllo

Bilder

Windows 7 Home Premium 64 Bit inkl. SP1
    FF 69.0 (64-Bit)
    G DATA IS 25.5.4.21
    Intel i7-2670QM CPU @ 2.20 GHz
    RAM: 6 GB
    NVIDIA GeForce GT 540M
    Intel Centrino Advanced-N 6230
    Fritz!Box 7490 mit OS 7.12

• Zitat von scyllo

Wenn ich auf dieser Seite von Dell http://configure2.euro.dell.com/dellstore/conf…=N00X6001&s=dhs die "Auswahlhilfe für Prozessoren" anwähle, so tut sich im Firefox leider nichts!

In Opera tut sich auch nichts. Von daher denke ich, Du solltest Dich an Dell wenden und um eine Nachbesserung der Seite bitten.

Zitat

Nun gibt es beim Schreiben des Beitrages ja auch die Option "Img" (Bild einfügen). Wie genau geht das denn mit dieser Funktion? Kann man damit lediglich auf ein Bild/eine Grafik auf einer Website verweisen

Ja. Damit wird das Bild dann hier eingebunden.

Beispiel: Wenn ich das Bild oben links hier einbinden will, mache ich einen Rechtsklick, wähle Grafikadresse kopieren und füge den Link hier ein. Dann markiere ich den eingefügten Link, klicke auf das IMG-Feld, und das Resultat sieht dann so aus:

• @pitifox
    Richtig.
    NoScript erlaubt und schon sieht man es.

In Opera auch kein Problem.

Bilder

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 24H2 Home 64-Bit - Firefox 135.0.1 - Thunderbird 135.0.1 - uBlock Origin

• Also, so wie ich das sehe, ist die Seite aber bei mir in NoScript erlaubt:

[attachment=0]Dell3.JPG[/attachment]

Oder verstehe ich hier etwas falsch?

Gruß,

Scyllo

PS: Selbst, wenn ich Skripte allgemein erlaube, klappt es nicht!!!

Bilder

FF 69.0 (64-Bit)
    G DATA IS 25.5.4.21
    NVIDIA GeForce GT 540M

• Zitat von PvW

Moin.

Fische ich mir den Link zum Filmchen heraus,läuft es ohne Mucken - allerdings als Vollbild ( @pittifox ;) ).
    So soll es aussehen (via IETabPLus):
    [attachment=0]_DELL_javascript.png[/attachment]

Ich schätze mal,der Fx stört sich an der Einbindung - da isser penibler als ein IE ...
    Gruß
    P.

Die Frage ist dann nur, warum es bei den anderen klappt....denn ich gehe mal davon aus, dass die alle den eingebundenen Link angeklickt haben, oder?

FF 69.0 (64-Bit)
    G DATA IS 25.5.4.21
    NVIDIA GeForce GT 540M

• Ich denke, das sie das Auswahlmenü unter dem Button sehen, nachdem es in NoScript freigegeben wurde, nicht aber das Video, das erscheint, wenn man auf Auswahlhilfe für Prozessoren klickt. Oder habe ich jetzt pittifox und NFH missverstanden?

• Hallo zusammen,

Boersenfeger.
    Missverstanden wohl nicht.
    Denn es ging ja um die Button.

Und jetzt geht um das Video.
    Das ist ja jetzt erst in den zurückliegenden Beiträgen ersichtlich geworden.
    Das war bzw. ist aber im ersten Beitrag von scyllo nicht erwähnt worden.

Da ist "nur" von den nicht sichtbaren Button die Rede. (Rot umrandet)

Und das ist bei mir zu sehen.

Das Video nicht. Stimmt.
    Ich bekomme es auch nicht.
    Weder im FF noch in Opera.

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 24H2 Home 64-Bit - Firefox 135.0.1 - Thunderbird 135.0.1 - uBlock Origin

• Zitat von scyllo

Die Frage ist dann nur, warum es bei den anderen klappt....denn ich gehe mal davon aus, dass die alle den eingebundenen Link angeklickt haben, oder?

Bislang seh ich nur eine einzige "Hat geklappt-Meinung".
    Bitte schaut Euch dieses Bild genauer an:
    Ich behaupte,das ist in Zielfoto des "bereinigten" Links.(Vollbild ,Elemente fehlen).
    Hier klappt es mit Dell-eigenen Verlinkung im Fx auch nicht; Opera 10.61 dito - um RR's Befund zu bestätigen.
    Die IE-Engine stellt es dar,weil die etwas unkritischer damit umspringt.
    Oder?
    @NFH : Button,wie vom TE dargestellt,ist auch hier im Fx sichtbar,aber ohne Funktion.
    ;)
    Gruß
    P.

• :-??? Sorry, aber ich habe doch im ersten Posting eindeutig beschrieben, worum es geht....

Laut meines Screenshots ist eindeutig ersichtlich, dass sowohl der Button als auch das "Auswahlmenü" zu sehen sind.

Deswegen war mir auch erst etwas unklar, warum ich gefragt wurde, ob ich die Seite bei NoScript erlaubt hätte, denn der Unterschied von meinem Screenshot zu dem von pittifox ist ja wohl offensichtlich.

Und wenn ich zudem das hier schreibe:

Zitat

Wenn ich die besagte Seite dagegen im Internet Explorer öffne und die Auswahlhilfe anklicke, erscheint umgehend ein kleines Filmchen.

so sollte doch eigentlich klar sein, dass es um ein Video geht, welches sich nicht öffnet, wenn ich im FFauf die Auswahlhilfe klicke.

Ob ich dabei den gelben Button oder eben "Auswahlhilfe für Prozessoren" anklicke; die Verlinkung ist bei beiden die gleiche!

Zitat

Da ist "nur" von den nicht sichtbaren Button die Rede. (Rot umrandet)

Wie soll ich von "nicht sichtbaren" Buttons reden, wenn ich genau die auf meinem ersten Screenshot rot umrande......? Hä?

Edit:

Zitat

Die IE-Engine stellt es dar,weil die etwas unkritischer damit umspringt.

Darf ich fragen, was damit gemeint ist? Wann darf man denn dann damit rechnen, wann der FF Flash-Files darstellt und wann nicht?

Ich würde das bei einer weitaus unbekannteren (gefährlichen) Seite verstehen.....aber bei http://www.dell.de.... ?

FF 69.0 (64-Bit)
    G DATA IS 25.5.4.21
    NVIDIA GeForce GT 540M

• Abends!

Tut mir leid,zu etwaiger Verwirrung beigetragen zu haben.
    Kurz und knapp:
    Weder der aktuelle Fx,noch der aktuelle Opera sind in der Lage, die Funktion hinter dem von Dir eingangs rot markierten
    "Button" aufzurufen.
    Beide scheinen mit der Einbindung der Funktion Probleme zu haben.
    Wie gesagt : Fische ich mir den direkten URL (aus dem Quelltext der Seite) zum Filmchen heraus läuft es.
    Aber logischerweise im "Vollbild".
    Test?

Dieses Bild ...
    https://www.camp-firefox.de/forum/download/file.php?id=2842
    ...ist schlicht durch den Gebrauch eines Addons entstanden,welches ermöglicht,kurzzeitig (!) den IE im Fx zu gebrauchen.

Ich schätze,diese Art Einbindung der Darstellung funkt tatsächlich nur im Internetexplorer.
    Und ja - selbst diese größere Firma ist nicht gegen jedwede Fehlprogrammierung ihrer Features gefeit.
    ;)
    Gruß
    P.

• Zitat von PvW

läuft es ohne Mucken - allerdings als Vollbild ( @pittifox ;) ).
    So soll es aussehen

Was weiß ich denn wie was aussehen "soll"...

Zitat

Wie gesagt : Fische ich mir den direkten URL (aus dem Quelltext der Seite) zum Filmchen heraus läuft es.
    Aber logischerweise im "Vollbild".

bei mir wurde es auch ohne Deine Vorgehensweise als Vollbild abgespielt. 8) Einfach durch Anklicken.
    Was gegen Deine Behauptung spricht:

Zitat

Kurz und knapp:
    Weder der aktuelle Fx,noch der aktuelle Opera sind in der Lage, die Funktion hinter dem von Dir eingangs rot markierten
    "Button" aufzurufen.

ich nehme mal an dass ich den aktuellen FF nutze: 3.6.8 8)

• Zitat von Boersenfeger

Ich denke, das sie das Auswahlmenü unter dem Button sehen, nachdem es in NoScript freigegeben wurde, nicht aber das Video, das erscheint, wenn man auf Auswahlhilfe für Prozessoren klickt. Oder habe ich jetzt pittifox und NFH missverstanden?

Zumindestens mich hast Du falsch verstanden!
    ich habe auf "Auswahlhilfe für Prozessoren" geklickt, und das Video wurde im Vollbild abgespielt.
    P.S. ich nutze den aktuellen Flashplayer 10.1.82.76

• Akzeptiert! :wink:
    Alle meckern über NoScript(ich wollte es auch schon deinstallieren), aber wie man sieht kann es (auch) nützlich sein.