Fast Dial Icon

• Ich nutze verschiedene PCs. Diese synchronisiere ich und habe Fast Dial bei allen installiert. Da alle Updates regelmäßig gemacht werden, kann man davon ausgehen, dass alle aktuell mit einer Firefox-Version 3.6.8 und einer Fast Dial Version 2.23b2 ausgestattet sind. Erst dieser Tage hat mich Fast Dial auf allen Rechnern um Update gebeten, was ich auch ausführen habe lassen. Nun mag ich meine sonstige Startseite weiterhin in leere Tabs bekommen und Fast Dial über das kleine Icon zwischen meinem Home-Icon und meiner URL-Leiste öffnen. Allerdings mag das nur auf einem Rechner funktionieren, auf allen anderen weigert es sich.
    Auf dem einen erschien das Icon von selbst bei Installation von Fast Dial, ich bin mir keiner Einstellung bewusst.
    In den Einstellungen des Firefox habe ich bei allen Rechnern "Wenn Firefox gestartet wird: Startseite anzeigen" und eben die URL meiner üblichen Startseite.
    In den Preferences von Fast Dial habe ich den Haken bei "Show Fast Dial in blank tabs" NICHT gesetzt.

Nun habe ich es in dem einen Browser sehr schön:
    > Browserstart = Startseite von mir vorgegeben, eine URL
    > Neuer Tab = blank Tab
    > Home-Icon = Startseite s.o.
    > Fast Dial Icon = Fast Dial
    Finde ich persönlich so genial

Auf den anderen Rechnern habe ich
    > Browserstart = Startseite von mir vorgegeben, weil mir die wichtig ist
    > Neuer Tab = Fast Dial (ist mir im Weg, z.B. weil Kunden oft spontan hinter mir auftauchen und meine Lesezeichen nicht sehen müssen, da öffne ich schnell einen neuen Tab)
    > Home-Icon = Startseite
    >>> Das Fast Dial Icon gibt es da nicht :(

Kann ich das Fast Dial Icon irgendwie nachträglich integrieren? Ich hätte es soooo gerne.

• Die Herstellerseiten kenne ich, dachte nur nicht dran, diese hier hinzuschreiben.
    Speed Dial hatte ich eine Zeit lang, aber das lag mir nicht, ich war eigentlich froh, auf Fast Dial umgestiegen zu sein. Speed Dial nutzte ich nie, weil es mir nicht taugte.

• Und bei mir ist es genau andersrum - Speed Dial bringt mir persönlich mehr Optionen mit :mrgreen:

Bliebe trotzdem das Problem, dass zwei Rechner mit eigentlich identischen Profilen
    einmal den Knopf anzeigen und der andere nicht.

>> Diese synchronisiere ich

Wie wo was womit? Evtl ein Fehler beim Syncen...

• Zwischenfrage von mir,
    haben alle Browser die selben Rechte oder hast Du einmal
    Adminrechte und bei den anderen wo es nicht geht nur eingeschränkte Rechte?

Sind auf den verschiedenen Rechner die Add-ons - Erweiterungen alle
    identisch oder unterschiedlich?

Grüße
    Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:132.0) Gecko/20100101 Firefox/132.0
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

• Dieselben Rechte habe ich überall, das sind alles meine PCs, die ich eben aus beruflichen Gründen mit z.T. verschiedenen Betriebssystemen betreibe, z.B. auf einem Win 7, auf einem Vista und auf einem noch XP, soll eigentlich Mitte kommender Woche auch 7 werden.
    Komplett dieselben Erweiterungen habe ich nicht, denn nur auf dem Rechner, der im Moment XP und ab nächster Woche (so meine Zeit es erlaubt) 7 hat, brauche ich das Web Developer Toolkit. Aber dies sollte doch hoffentlich Fast Dial egal sein.

• Da wäre ich mir nicht sicher. Gerade Dein beschriebenes Problem deutet
    auf einen Konflikt mit einem anderen Add-on hin.
    Vergleiche mal die einzelnen PC diesbezüglich mit einander.

Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:132.0) Gecko/20100101 Firefox/132.0

• >> Komplett dieselben Erweiterungen habe ich nicht,

Deswegen fragte ich, was du wo wie womit syncst ;)
    Ob nur die Datenbanken (sqlite) oder auch prefs, Erweiterungen etc.
    Hier zwischen XP <> Win7 komplettes profil, ohne Ausnahme.

>> Web Developer Toolkit

Mal wieder, da gab es letztens schon ein Thema mit und es lag daran.

Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (15. August 2010 um 20:22)

• balista

Falls Interessiert, ich hätte eine deutsche Version von Fast Dial im Angebot.
    Hier geht es zum download: http://www.xup.in/dl,20940613/Fast-Dial-2.23.b2-de.xpi/

Es öffnet sich eine neue Seite, dort auf Download klicken.
    Datei speichern und wie üblich installieren.
    Verwendung wie immer auf eigene Gefahr.
    Und nun viel Spass.

Endor

• Zitat von Brummelchen

>> Komplett dieselben Erweiterungen habe ich nicht,

Deswegen fragte ich, was du wo wie womit syncst ;)
    Ob nur die Datenbanken (sqlite) oder auch prefs, Erweiterungen etc.
    Hier zwichen XP <> Win7 komplettes profil, ohne Ausnahme.

Nur die Bookmarks und die Passewörter, die mir unwichtig genug sind, sie speichern zu lassen.

Zitat von Brummelchen

>> Web Developer Toolkit

Mal wieder, da gab es letztens schon ein Thema mit und es lag daran.

Wo is'n das Thema (falls Du besser finden kannst als ich)? Dann schau ich selbst mal. Ich zeige damit meinen Kunden halt immer verschiedene Monitorauflösungen, den Rest verwende ich extrem selten.

=== Noch ein Nachtrag ===
    Auf genau dem Rechner, wo Web Developer Toolkit drauf ist, geht alles - genau so, wie ich es wollte. Auf den anderen nicht. Wenn das als Fehler mein Lieblingsicon bringt, könnte ich es ja auf die anderen noch drauf installieren :lol:

• Falscher Fehler, war Firebug ► https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=83327
    Dient auch zur WebDev, sorry.

Anzeige > Knopf - ist der denn irgendwie vorhanden, wenn du auf "Anpassen" gehst?
    Oder fehlt der da in der Auswahl als auch in der Navi-Leiste?

Ich würde mir dafür jetzt DOMi installieren und schauen, ob der Knopf im DOM auftaucht.
    Denn falls ja, wird das Symbol unterdrückt, nicht die Funktion an sich.

Ansonsten Alle Erweiterungen mal deaktivieren und nach und nach wieder in Betrieb nehmen,
    zwischendurch schauen, ob der Knopf fehlt oder nicht.
    Sollte er von Anfang an fehlen, wäre eine mögliche Ursache die userchrome.css

Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (16. August 2010 um 00:50)

• Ach, Danke! Bin von Blödheit gesegnet. Vier Rechner in einer Woche installieren als eigentlich nur User macht scheinbar irgendwie wirr. Drei davon gehören mir nicht, aber dass ich den vielleicht noch selbst in die Leiste basteln muss, hätte ich Depp ja auch wirklich irgendwann kapieren können. Stattdessen überleg ich, dass der doch bei der Installation der Erweiterung mitkommen muss.
    Firebug hatte ich sogar bis gestern auch auf dem Rechner, der den Knopf hatte und dort hatte ich ihn womöglich auch selbst eingefügt, nur halt noch klarer denken können.

Vielen, vielen Dank für die kollektive Gedächtniswiederfindehilfe!