Versteh ich das richtig: Hardcopy ist ein Programm zum Anfertigen von Screenshots und wird aus der Titelleiste anderer Programme heraus gestartet?
Ja, das erscheint plausibel. Ich hatte früher mal mit 2 Uhren experimentiert, die ihre Anzeige ebenfalls in die Titelleiste eingebettet haben. Was auf der einen Seite klever aussieht, erwies sich als unbefriedigend, weil etliche Programme (nicht nur, aber unter anderem alle Browser) die Information in der Titelleiste (zum Beispiel geöffnete Website, aktuelles Office-Dokument) nicht mehr richtig darstellten. Zwar keine Abstürze, aber eine nicht akzeptable Einschränkung. - Der Versuch mit anderen FF-Versionen hätte folglich kaum andere Ergebnisse produziert.
Als Screenshot-Programm könntest du dir einmal PointoFix ansehen; auch die gängigen Bildbetrachter (FastStone, XnView, IrfanView) haben eine Screenshot-Funktion, abgesehen von der in Windows eingebauten Funktion.
(Kleine Zusatzanmerkung, die ich mir nicht verkneifen möchte: Ein Start im abgesicherten Win-Modus hätte sehr schnell einen Hinweis darauf gegeben, daß ohne die üblichen Autostart-Programme das Problem weg ist und die Systemanalyse hätte ziemlich schnell den Schuldigen eingekreist. Ich vermute mal, daß du auf anderen Wegen oder aus anderen Gründen auf Hardcopy als möglichen Verursacher gekommen bist; von außen sind unbekannte Prozesse natürlich nicht analysierbar.)