Hallo,
ich habe seit dem Update auf 3.6 das Problem dass sich FF nach Stunden unheimlich aufbläht. Alle Tipps die im Netz (auch hier) so existieren habe ich ausprobiert.
Es beginnt damit dass ich wenn ich eine neue Seite aufrufe der FF kurz auf 99% CPU geht. Nach stundenlangen surfen (und schließen, nicht minimieren der Seiten)erzeugt FF alle paar Minuten (recht periodisch) 99% CPU Last, es geht kein scrollen mehr, kein Aufruf, Maus bewegt sich nicht, nichts! Der Spuk dauert ein paar Sekunden, dann ist wieder okay bis der Spuk von neuen beginnt.
Einzige Abhilfe bisher: FF komplett schließen (Cache und Cookies werden dabei gelöscht). Ccleaner drüber und FF reagiert wieder "normal".
Wenn ich den FF nach stundenlangen surfen komplett schließe muß ich geschätzte 60-120 sec warten bis sich firefox.exe beendet hat, surfe ich nur kurz beendet sich firefox.exe sofort.
Wie gesagt, das Problem tauchte erst bei 3.6 auf. Ich habe absichtlich einige Updates gewartet in der Hoffnung die Jungs finden das prob und fixen es. Aber anscheinend wird das prob hartnäckig geleugnet wenn ich mich hier und in englischen Hilfeforen so umschaue.
Ich habe FF 3.6.8 komplett neu aufgesetzt, alle (Profil-) Ordner gelöscht, einzige Änderung per about:config ist Awaresome bar abstellen.
Das Problem tritt auf egal ob ich flash animierte Seiten besuche oder nicht.
XP SP3 (alle Updates aktuell), ziemlich betagtes 462er Board mit 1,8er CPU, 1 GB RAM.
Add ons:
Ad Block +
Element Hiding Helper
Better Privacy
Image Zoom
Braucht ihr noch mehr Infos?
So lässt sich der FF nicht mehr nutzen, nur gibt es leider (für mich) keine Alternative.
P.S. Fast vergessen, der Rechner ist viren- und sonstwas frei (Zuletzt mit Desinfec't gescannt).