Firefox mithilfe von JS einfrieren bzw. abstürzen lassen

• Code
    <script language=JavaScript>
    function freeze(){
    alert('Ihr Browser wird jetzt eingefroren');
    while(true){window.history.back(-1)
    }
    }
    //freeze();
    </script>
    <a href="#" onClick="javascript:freeze()">Klick mich an</a>

Und Firefox wird (bei mir zumindestens) unbenutzbar. Das erschreckende daran:
    Ich habe eine Testseite[1] gemacht, im Glaube daran, das oben beschriebenes nur beim IE auftritt...

Kann des jemand bestätigen?

[1] http://timeless.nizzer.com/media/ie-error2.htm

//Nachtrag: Konqueror wird auch flach gelegt, dieser fragt aber nach 30 Sekunden ob das Skript abgebrochen werden soll.

//Nachtrag 2: Opera lässt es kalt...

//Nachtrag 3 :) : Firefox hat mich nach fast 10 Minuten auch endlich gefragt (siehe Nachtrag 1)

• Man merkt das GRE nicht KDE-Native ist. Mein Firefox braucht keine 10 sek um mich zu fragen.

//edit: opera7.5 lässt es nicht wirklich kalt. zwar friert der nicht ein, aber ein 2. mal kann man das javascript dann auch nichtmehr aufrufen. auch ein reload bringts dann nicht. da muss man die seite schon schliessen und neu öffnen ums nochmal versuchen zu können.

//edit2: jo. IE meint nicht mein auftauen zu wollen...

//edit3: hab IE jetzt mal beendet. War so freundlich und hat nicht gleich den Desktop mitgenommen. Ist also halb so schlimm. ; )

2 Mal editiert, zuletzt von bugcatcher (4. Oktober 2004 um 22:36)

• Wenn ich zum ersten mal auf 'Klick mich an' gehe, zeigt er mir ein Fenster mit: Ihr Browser wird jetzt eingefroren.

Beim zweiten Klick auf 'Klick mich an' dauert es ca 3 Sekunden, bis er mich fragt, ob ich das Script beenden will.

PS Mit dem IE habe ich es lieber nicht versucht, ich will ja keinen Eisblock in meinem Rechner. :wink: