Profilübernahme gescheitert [erledigt]

• Hallo,

ich musste ein neues Windows-Profil aufsetzen. Dafür habe ich die FF-Profile extern gespeichert und anschließend wieder in den entsprechenden Ordner C:\Users\<user>\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles sowie ebenfalls die Datei profiles.ini wieder in den FF-Order kopiert.
    Problem: FF startet nicht mehr, da es schon ausgeführt wird. Das lag es daran, dass in der Datei profiles.ini natürlich die falschen Verweise noch drin waren (zum alten Win-Profil). Nach einer Änderung startet FF nun und beendet sich sofort wieder. Das Fenster wird noch nicht mal sichtbar, nur der Prozess im Task-Manager ist kurz sichtbar. Das gleiche Spiel, wenn ich ein neues Profil anlege und den Inhalt des alten Profil dorthin kopiere.

Weiß jemand was, da los ist? Warum läuft das bisher super funktionierende FF-Profil nicht mehr auf dem neuen Win-Profil?

Gruß
    egolein

Windows 7 Professional (32 Bit): Firefox 20 -- Thunderbird 17
    Windows 7 Enterprise (64 Bit): Firefox 20
    Android 4.1.2: Firefox 20

Einmal editiert, zuletzt von egolein (17. August 2010 um 08:24)

• Hallo,

danke für die Antwort. Ja, genau da liegt sie. Allerdings hat sich das Problem nach einem Start im abgesicherten Modus mittels Mozillas Selbstheilungskräften erledigt. Ich schreibe hier gerade mit einem super funktionierenden FF-Profil, ohne dass mir klar ist, woran es lag. Aber egal, es funktioniert, alles andere ist unwichtig.

Gruß
    slengfe

• Nein, natürlich nicht. Einen Start im abgesicherten Modus, dann normal und alles wieder gut. Funktioniert bei fast allen Mozilla-Produkten (manchmal). :)

Gruß
    egolein