Lesezeichen aus Datei übernehmen

• Hallo, liebe Kenner,

Neuinstallation von Firefox wegen Totalverlust PC. Alles wunderbar, nur meine Lesezeichen, die ich extern gespeichert habe, bekommen ich nicht in den Firefox. Gespeichert in einem Ordner, und lose, auf Festplatte

Wie geht das?

Herzlichen Dank für die Hilfe.

Danke und liebe Grüße,

hanheifeh.

• Die Lesezeichen sind unter dem Ordner Favoriten einmal mit Ordner und Inhalt gespeichert und einzelne Lesezeichen mit der Internetadresse.
    Vielleicht klappt es?
    Danke für dein Kümmern.
    Herzlichst, Hanheifeh

• Hi Boersenfeger.
    Ganz vielen Dank für den Hinweis. Meine Favoriten sind nicht auf einem Internet Windows Explorer gespeichert sondern im Windows Explorer. Also Festplatte C, Dokumente und Einstellungen, All users, und darin der Ordner Favoriten mit versch, Unterordnern und einzelnen Lesezeichen, von mir angelegt mit den Favoriten aus meinem früheren Firefox (mit der "Hand" rüberkopiert).
    Hast Du da auch eine Hilfe? Danke, danke.
    Herzlichst, Hanheifeh

• Zitat von hanheifeh

Meine Favoriten sind nicht auf einem Internet Windows Explorer gespeichert

Zitat von hanheifeh

Die Lesezeichen sind unter dem Ordner Favoriten einmal mit Ordner und Inhalt gespeichert...

Favoriten gibt es nur im Internet Explorer. Deine Antworten sind also widersprüchlich.

Zitat

Internet Windows Explorer

Entweder oder. Internet Explorer oder Windows Explorer :-??

• Hallo, Fx2Fox, danke für Deine Meldung. Entschuldige meine Ausdrucksweise.
    Also, ich habe die Lesezeichen aus Firefox in einem Ordner (den habe ich aus falscher Gewohnheit Favoriten genannt) im Windows Explorer gespeichert. Nun würde ich sie wieder im Firefox benutzen, bin aber nicht in der Lage diese Dateien aus dem Windows Explorer wieder in den Firefox einzufügen.
    Dazu habe ich jetzt festgestellt, daß beim öffnen von Firefox jedesmal ein Feld oben in der Symboleiste? auftaucht, das heißt: Lesezeichen können nicht gespeichert werden.
    Ich bin damit etwas durcheinander und ratlos. Die in der Firefox vorhandenen Hilfeseiten zu diesen Themen kann ich leider nicht verstehen und umsetzen.
    Gibt es eine Lösung? Danke für Dein Kümmern.
    Herzlichst, hanheifeh.

• Hallo Fox2Fox,
    nochmal mein Thema Lesezeichen. Die Meldung heißt: Lesezeichen werden nicht gespeichert.
    Ich hoffe, Du bist nicht zu böse über meinen Fehler und den unvollständig geschriebenen Namen.
    Danke.
    Hanheifeh.

• Zitat von hanheifeh

Also, ich habe die Lesezeichen aus Firefox in einem Ordner (den habe ich aus falscher Gewohnheit Favoriten genannt) im Windows Explorer gespeichert.

In welcher Form liegen die LZ dort ab? Wie ist also die Endung der einzelnen LZ? Vielleicht kannst du auch mal einen screenshot davon machen - wenn es dir nicht unangenehm ist, die LZ zu veröffentlichen.

Die Anleitung, die Boersenfeger verlinkt hat, hast du umgesetzt?

Zitat

Ich hoffe, Du bist nicht zu böse über meinen Fehler

Nein, natürlich nicht. Warum auch.

• Hi, die Lesezeichen habe keine Endung. Sie haben einfach eine Adresse. Ich schreiben mal eine ab: z. B. GOLDEN YACCA, oder Mayka Naturbackwaren. Wenn ich sie im Windows Explorere anklicke, öffnen sie sich im Firefox. Allerdings sind die Symbole am Anfang verschieden. Meistens jeoch mit einem "e" darin.
    Ich habe einige kopiert, kann sie aber dann nicht in dieses Formular einfügen. Auch wie ich einen screenshot hier senden kann, weiß ich nicht. Die Anleitung von Boersenfeger betraf Übernahme aus Internet Explorer, den ich nicht habe oder benutze, seit ich Firefox kenne.

• Ich würd sagen, dann darfst du die alle einzeln eintippen. Wer so naiv ist und nicht die
    Firefox-eigenen Mittel im Lesezeichenmanager benutzt, sollte bestraft werden.
    Vllt hättest du mal vorher fragen sollen, wie man seine Lesezeichen sichert, ggf
    das gesamte Firefoxprofil, aber so ist das schon vorab scheisse gelaufen. tschüss

• Wahrscheinlich hast Du eingestellt, dass bekannte Dateiendungen ausgeblendet werden. Das kannst Du in den Ordneroptionen ändern: Start - Systemsteuerung - Ordneroptionen - Reiter Ansicht - Häkchen entfernen Bei Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden. Dann nochmal nachsehen, welche Dateiendung diese Lesezeichen haben.

Zitat von hanheifeh

Auch wie ich einen screenshot hier senden kann, weiß ich nicht.

Einen Screenshot erstellen und hochladen.

• Hallo, liebe Kümmerer,
    ich geb's auf, aber ich freue mich über Euer kümmern. Als Spitzenlaie in den Gepflogenheiten der Insider komme ich mir nach wie vor total unverstanden vor, obwohl ich mir vorstelle, daß ich mich für Euch total falsch ausdrücke.
    Wie schreibt Brummelchen: "wer so naiv ist...". Er hat ja recht. Ihr opfert Eure Zeit und Energie und ich versteh' nix.
    Gefreut habe ich mich trotzdem, daß ich Eure Meldungen, und damit Eure Hilfsbereitschaft, lesen durfte.
    Tausend Dank für den Beistand.
    Und herzliche Grüße,
    hanheifeh.

• Hallo hanheifeh!
    Wirf doch nicht gleich die Flinte ins Korn, sondern versuch es mal mit diesem Hinweis:

Zitat von Road-Runner

Wahrscheinlich hast Du eingestellt, dass bekannte Dateiendungen ausgeblendet werden. Das kannst Du in den Ordneroptionen ändern: Start - Systemsteuerung - Ordneroptionen - Reiter Ansicht - Häkchen entfernen Bei Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden. Dann nochmal nachsehen, welche Dateiendung diese Lesezeichen haben.[/url].

Wenn die Dateiendungen sichtbar sind und .html lauten müsste der Rest einfach sein:
    -> http://support.mozilla.com/de/kb/Lesezeic…tei+importieren

• Zitat von Boersenfeger

//

Du hast den Thread von Anfang an gelesen? Dann wäre dir aufgefallen, das dieser Artikel bereits verlinkt wurde.....

OT: @börsenfeger
    Du hast den Tread von Anfang an gelesen ? Dann wäre Dir aufgefallen, daß der TO sofort nach Deinem 1. Beitrag klargestellt hatte, daß es hier nicht um den Import aus dem IE geht. Daß Du dennoch Urheberrechte an "Deinem" Link beanspruchst, ist erstaunlich.

• Das "naiv" bezog sich lediglich auf den Umstand, dass du nicht sofort die Gegenprobe
    per Import getätigt hast, ob dein Vorgehen auch später mit Erfolg gekrönt wird.
    Evtl könnte man mit irgendeinem Script eine HTML zusammensetzen daraus,
    allerdings müsstest du dazu dann mal ein konkretes Beispiel der Datei mitsamt Inhalt
    hier bringen.