Hallo,
kann sein, dass es schon mal angesprochen wurde - finde es aber nicht mehr wieder:
Wenn man wie ich mit Firefox 3.6.8 wegen kleinem Bildschirm mit ausgeblendeter Titelleiste/Menüleiste im Forum liest und mehrere Tabs gleichzeitig offen hat (das ist ja der Sinn der Sache ;)), verliert man schnell den Überblick: Alle Thread-Tabs beginnen mit:
"Camp-Firefox - Thema anzeigen":
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/zwischenablage-1t0aw.png]
Dass ich gerade bei Camp Firefox bin, sehe ich jedoch schon am Favicon. Man weiß aber nicht, um welchen der geöffneten Tabs es sich handelt. Das Ganze betrifft zudem nicht nur Firefox, sondern auch andere Browser, auch an mobilen Geräten. Mir ist klar, dass ich mir einen Tooltip anzeigen lassen kann bei jedem Tab, oder mir eine Liste der Tabs anzeigen lassen kann, ist aber auch schon umständlich bei vielen Tabs. Ich fände es gut, direkt mehr zu sehen.
Schön wäre folgende Titelstruktur (und nur für die Thread-Anzeige wäre es wohl wichtig):
%Threadtitel% - Thema anzeigen - Camp Firefox
Ich weiß, dass das Standard ist in phpBB, aber leider weiß ich nicht, ob das lediglich die Änderung einer Zeile bedeuten würde.