Fenster Browsen

• Tab Browsen ist schön.

Doch hin und wieder browse ich gerne auch im neuen Fenster.

Doch in 4.0 Version hat sich etwas geändert.

Wenn ich einen Link rechtsklicke und im neuen Fenster öffne, dann ordnet es sich anders an.
    Es verschiebt sich jeweils um eine Menüleistenbreite nach unten rechts, das nächste wieder wieder etwas tiefer usw....

Kann Frau das abstellen?
    :-??

• Ich sage einfach mal nein, da die 3.x-Versionen dies nicht getan haben.

Wie Du schon richtig geschrieben hast, passiert das nur, wenn die Fenster nicht maximiert sind.
    So browse ich im Moment, aber manchmal würde ich einfach mal ein Fenster zur Seite schieben. Das geht halt nicht, wenn es maximiert ist.

• Zitat von Bazell

So browse ich im Moment, aber manchmal würde ich einfach mal ein Fenster zur Seite schieben. Das geht halt nicht, wenn es maximiert ist.

Ist vielleicht nicht die Lösung deines Problems, aber hast du dich schon mit der neuen Funktion "TabCandy" auseinandergesetzt. Die Gruppierung geht ja ungefähr in deine Richtung?!

Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Vielen Dank!
    Es ist eine tolle Funktion....
    ... aber wie Du richtig schreibst - es ist nicht die Lösung meines Problems.

Bisher waren die Fenster immer übereinander angeordnet.
    Öffnete ich einen Link in einem neuen Fenster, ordnete es sich genau über das bisherige.

Jetzt verschiebt es sich um genau eine Menüleiste nach unten und um einen Scrollbalken nach rechts.
    Das X (Schließen) rückt dabei aus meinem Monitor raus.
    Wenn ich es schließen will, muss ich erst das Fenster etwas nach Links schieben!
    Das macht es für mich umständlich!

Es ist ja noch in der Beta.
    Es kann sein, dass sich das in der finalen Version ändert.

Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass es sich einstellen lässt.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt :)

• Das wird sich nicht mehr ändern, Firefox hält sich an die Windows-Vorgaben!
    Da hatte sich letztens schon mal jemand beklagt und ich gab dieselbe Antwort.
    Abhilfe kann nur ein Fenstermanager leisten, der die Fenster so hinrückt, wie du es vorgibst.

No Bug - its a Feature!

• Also der Windows sowie Internet Explorer unter Win7 halten es so - richtigerweise.
    Aha, auch unter XP ist das Verhalten so - also normal.

• Ja, wenn du das --> letzte <-- Fenster von Firefox schliesst.
    Ändert aber nichts am Verhalten --> neuer <-- Fenster!
    Muss aber auch echt schwer sein, sowas zu verstehen!?