Ein gutes gepflegtes XP braucht nach einem Jahr normalerweise keine Entschlackung, aber du wirst wohl dafür Gründe gehabt haben. In diesem Fall hättest du aber richtig entschlacken (formatieren) sollen, denn das Ergebnis dieser Maßnahme erscheint zweifelhaft und dürfte sich aus der Distanz jeglicher Analyse widersetzen.
Problem mit 4players Videos
-
wkjsdfsdf -
18. August 2010 um 12:41 -
Erledigt
-
-
also bis auf den FlashPlayer auf der 4Players-Seite läuft alles Problemlos - Ist es nicht ein bisschen überzogen, dabei von tiefgreifenden Systemproblemen auszugehen?
formatieren ist wegen mangelnden Platzes zur Datensicherung eben nicht möglich....
-
Das - unter normalen Bedingungen / Nutzung nach 1 Jahr überzogene - Entschlacken war deine Maßnahme. Ich schrieb dazu lediglich, daß man in einem solchen Fall (bei dem ich nach wie vor nicht weiß, was sich nach 1 Jahr an Schlacke in dem System eingegraben hatte und mit welchen Symptomen es sich äußerte) dann auch Nägel mit Köpfen machen muß, weil ansonsten eine Situation entstehen kann, in der du dich jetzt befindest. Ob dahinter tiefer gehende Probleme zu vermuten sind - ich weiß es nicht und kann (und werde) es nicht sagen und habe es auch nicht gesagt, weil die jetzige Situation eine eindeutige Analyse aus der Entfernung praktisch unmöglich macht (genau das war meine Aussage). Ich kann lediglich vermuten, das die so schnell entstandene Schlacke möglicherweise nachwirken könnte.
Da generell nicht gesicherte Daten per Definition von der Sorte sind, für die ein Verlust ohne Bedeutung ist (was du aber zwischen den Zeilen gelesen nicht wirklich so zu sehen scheinst) wäre eine Investition in eine (externe) Festplatte zu eben diesem Zweck eine sinnvolle Investition. Ansonsten sehe ich leider keinen Ansatz, wie hier zu helfen wäre.
-
Das ganze ist ein neues System, nur der Windows-Ordner hat eben einen anderen Namen - Ich verstehe nicht, warum das ein so grundlegendes Problem in deinen Augen ist. wie bereits geschrieben, habe ich nur Nutzdaten übernommen (ok, und Profile von FF/TB), nicht was mit irgendwelchen installierten Programmen zu tun hat.
Ich installiere eben öfter mal was zu Testzwecken usw. Diese "überzogene Maßnahme" hat zB dafür gesorgt, dass das System wesentlich schneller startete.Externe festplatte schön und gut, aber die hat nicht genügend freien Platz - und mit mehreren extrenen Platten zu hantieren ist mir ehrlich gesagt zu aufwendig.
-
Zitat von wkjsdfsdf
Externe festplatte schön und gut, aber die hat nicht genügend freien Platz...
1,5 TB reicht nicht aus?
-
Richtig
-
Da komme ich ins Staunen. Wenn 1,5 TB nicht reichen, müßte sich im Rechner eine 2 TB-Platte befinden. (Wären es mehrere Platten, bräuchte ja nur die Systemplatte formatiert und vorher gesichert zu werden.) Die gibt es aber erst seit 2009 - auf einem XP-Rechner nicht undenkbar, aber eher unwahrscheinlich. Und diese Festplatte müßte an einem Stück partitioniert sein. (Sonst würde wiederum das Sichern und Formatieren der Systempartition ausreichen). Hm, das wäre allerdings alles andere als klever gewesen, wenn es so sein sollte.
Aber wenn es ein solches Monster sein sollte, so nehme man eben ein 2 TB-Platte zum sichern (oder mehrere kleinere). Da Windows aber auf der Platte ebenfalls Luft zum Atmen benötigt - empfohlen werden 15% = 300 GB - erscheint es, daß der Platz da sein müßte oder das System generell nicht sonderlich gesund aussieht. Darüber hinaus können Datensicherungen natürlich komprimiert werden. Auch ohne die zu sichernden Daten zu kennen macht es die Erfahrung außerordentlich unglaubhaft, daß dabei nicht ein erheblicher Teil an Plattenplatz eingespart werden kann. Infolgedessen kommen mir erhebliche Zweifel an dem lakonischen "Richtig".
Was ich nun gar nicht verstehe ist, daß jemand wichtige Daten im Terabyte-Bereich hat und keine Datensicherung ausführt. :o
-
Jop, durchaus richtig - Datensicherung wäre durchaus anzuraten, aber erstmal das Geld für den Speicherplatz haben - ausserdem hat nicht das System 1,5TB sondern meine externe. Die ist aber eben voll.
15% "zum atmen" sind als Daumenregel eh unsinn. Warum sollte auch einer 2TB Platte mehr Platz von Windows gebarucht werden als bei einer 250GB Platte - Allenfalls zu defragmentierungszwecken, und da kommt es dann wieder auf die Dateigrößen an und wie häufig man defragmentiert.Alles in allem verzetteln wir uns hier in eine Grundsatzdiskussion, die zu nichts führt.
Im Gegensatz dazu hat viPer20 sich mit dem tatsächlichen Problem auseinander gesetzt und es gelöst!
(Konfiguration des Flash-Plugins) -