FF 3.6.8 plugin-container.exe nervt

• Hallo Ihr,

der Aufbau einer Website dauert oft recht lange. Der Windows7-Taskmanager zeigt mir, dass der Prozess plugin-container.exe längere Zeit sehr viel CPU-Zeit verbraucht. Wie kann ich das vermeiden ?

maksimilian

• Für alle mit Leseschwäche:
    # In die Adresszeile about:config eingeben
    # in den Filter dom.ipc.plugins.enabled.npswf32.dll eingeben
    # Doppelklick auf den Eintrag: Wechsel von true auf false.
    # Firefox neustarten

• @ pittifox

Hmm, Leseschwäche. Ich hatte die Brille aufgesetzt. Also: Der Link führt mich zu

Was ist ein plugin-container -> Plugins mit Firefox verwalten -> Plugins verwalten -> Plugins -> deinstallieren -> Plugin händisch deinstallieren (eine andere Deinstallationsmöglichkeit sehe ich nicht. Neue Brille ?)

Nun gut, ich will darüber gar nicht weiter diskutieren. Mir ist der Erfolg wichtiger. Mit der von Dir beschriebenen Maßname erreiche ich, dass plugin-container.exe im Taskmanager bei Starten von Firefox nicht mehr erscheint. Was ist nun die Konsequenz der Maßnahme, d.h. welche Funktionalität büße ich ein ?

maksimilian

• Sollte eine Webseite ein PlugIn in die Knie zwingen nimmt das nun wieder den Firefox mit in den Abgrund. Sonst wäre nur das PlugIn abgestürzt. Nach Reload der Seite wäre ein neuer Versuch der Darstellung unternommen worden.
    Die empfohlene Lösung war eigentlich IMHO nur für die FF-Version 3.6.4 nötig. Nachfolgende Versionen waren wegen dem Problem gefixxt worden. Gehe dem Problem lieber auf den Grund. Möglichkeiten sehe ich in einer inhaltsscannenden Software oder einer inkompatiblen bzw. dafür bekannten Erweiterung/Toolbar. Da du keine Erweiterungen und Sicherheitssoftware genannt hast musst du mal selber schauen. Vielleicht wirst du nach dem Studium des Artikels schon schlauer sein.
    http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Bekan…i_Erweiterungen

• Danke für Eure Hilfestellung. Die Deaktivierung von plugin-container.exe genügt mir eigentlich. Das Risiko, dass FF wegen Kollabierung eines Plugins abstürzt, bin ich bereit einzugehen, wenn FF nur schnell genug startet.

maksimilian

• Zitat von Boersenfeger

Gehe dem Problem lieber auf den Grund. Möglichkeiten sehe ich in einer inhaltsscannenden Software oder einer inkompatiblen bzw. dafür bekannten Erweiterung/Toolbar. Da du keine Erweiterungen und Sicherheitssoftware genannt hast musst du mal selber schauen. Vielleicht wirst du nach dem Studium des Artikels schon schlauer sein.
    http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Bekan…i_Erweiterungen

Also kein tiefer gehendes Interesse... :cry:

• Warum auch, sein Augenmerk liegt auf seinem (!) lahmarschigen Firefox!?
    >> wenn FF nur schnell genug startet.

Solange ihr immer brav empfiehlt, die PC-EXE abzuschalten, wird das nie was, :roll:
    dass Mozilla auch weiterhin Ursachen diesbzgl. behebt.
    Entweder findet man dir Ursache, warum das Teil crasht, lahm was auch immer,
    oder diese User gehen auf den aktuellsten 3.5 zurück.
    Warum baut Mozilla immer mehr (gute) Features ein, die man sowieso dann wieder abstellt?
    Solln'se doch nen kack nackten Browser wie den IE6 hinstellen und peng fertig,
    das dumme Userveh ist doch eh zu blöd für neueren und schaltet diese wieder ab.

Klingt provokativ, ist es auch, mir hängt euer Verhalten deswegen zum Hals raus.

• Hallo pittifox,

das false wird wieder auf true zurückgesetzt. Wie kann man das false permanent machen.
    Welche FF Version benutzt noch nicht plugin-container.exe und wo kann man diese Version bekommen ?

maksimilain

• Zitat von maksimilian

das false wird wieder auf true zurückgesetzt

Du meinst damit die Änderung wird nicht gespeichert in about:config ?
    Wenn dem so ist:

http://forum.chip.de/browser-plugin…tml#post5540783

Zitat von maksimilian

Welche FF Version benutzt noch nicht plugin-container.exe und wo kann man diese Version bekommen ?

Du solltest lieber den Grund deines Problems finden statt eine alte Version vom Fx zu benutzen.
    Trotzdem hier ein Link.

http://support.mozilla.com/de/kb/Eine%20v…%20installieren

• Zitat

Du solltest lieber den Grund deines Problems finden statt eine alte Version vom Fx zu benutzen.
    Trotzdem hier ein Link.

Der 3.5er wird ja noch gepflegt und somit aktuell, nur wird es mit der 3.6 bzw kommenden v4
    kein Downgrade mehr für diese Funktion geben. Man sollte die Leute eher drauf trainieren,
    mit den kommenden Änderungen auch bewusst fertig zu werden statt nur abschalten.
    Es ist kein Massenproblem mit genau diesem feature, sondern nur Einzelfälle, die idR
    von einer Drittsoftware verursacht werden. Schöner Nebeneffekt, die Benutzer lernen
    auch was über die sonstige Software, die sie installiert haben, statt Standardeinstellungen :P

• Moin Zusammen :)

Der Plugin Container nervt wirklich !

Habe mit meiner eigenen HP auch so ein Problem, Anzeige einer Tag-cloud in Flash...
    Vor FF3.6 wurde sie angezeigt, seit FF3.6 nicht mehr...

Was heißt das für den normalen Internetuser... er klickt weg und denkt sich... Seite ist sche... programmiert und die Kritik fällt in meinem Fall auf mich / meinen Programmierer zurück...

By th way ! in IE ( Version einmal 6, einmal 8 ) wird die Tag- cloud einwandfrei angezeigt !

Man kann von keinem ! normalen User erwarten, das er in den Eingeweiden von FF rumwurschteln muss ( ausschalten des Containers ), downgraden etc. damit z.B. meine sowie viele andere Seiten die seit FF3.6 nicht mehr richtig laufen ( was die vielen Threads zum Thema P-C hier im Forum zeigen...) einwandfrei funktionieren!

Ein normaler User will nicht lernen selber zu programieren und Software zu zerlegen, sondern er will das die Kiste läuft ! und das tut sie seit FF3.6 eben nicht mehr richtig... und da dies Fakt ist, ist es auch keinem zu verdenken, wenn er zu dem Browser wechselt, der seinem Userprofil entspricht, bzw. die Inhalte der von ihm aufgerufenen Sites ordentlich darstellt.

Das blöde an der Geschichte ist nur, das FF z.Zt. noch vorne liegt, bei den Usern ( in meinem Fall / Website liegt Mozila 5 bei 73 % )... was sich anhand der vielen Probleme aber auch wieder ändern kann...

Deswegen heißt es für mich weiter nach einer Lösung zu suchen.. leider.... was eigentlich auch nich im Sinne des Erfinders sein sollte.... Das man bei jedem Browserupdate checken muss, ob die eigene Seite noch funzt....

Frage mich wirklich... warum ein Plugincontainer... IE kommt auch ohne aus ! und läuft seit Jahren ! Sicherheitslücken hin oder her..., wenigstens kann man die Inhalte sehen, die Viren versprechen ;)

Und tschüss :(

• Dein Problem hast du ja schon hier geschildert. Was mich an deiner Formulierung stört, ist, das du nicht ausdrücklich betonst, das du Probleme mit deinem Fuchs respektive der plugin-container.exe hast. Die meisten User habe diese nämlich nicht. In vielen Fällen liegt es an einer Firewall, bzw. Drittprogrammen, die nicht richtig konfiguriert sind. Bei dir auch? Es könnte sich allerdings auch um unsaubere Programmierung deiner Webseite handeln.... Firefox ist da sehr pingelig (weil genauer am W3C-Standard als der IE). Prüf doch mal: http://validator.w3.org/