Hallo. Ich hab ein neues Prob :? nachdem ich einen neuen Profil-Ordner für FF anlegen musste, weil ich den FF Profilordner gelöscht habe, erzeugt FF beim Anklicken in den Einstellungen, wenn ich z.b. Cookies-Ausnahmen anzeigen möchte eine bis zu 100%tige CPU-Auslastung und hängt sich für einige Sekunden auf. Woran liegt das? Fehlt evtl. noch eine Datei für das Profil? Hatte eben auch diese Fehlermeldung: Ein Skript auf dieser Seite ist eventuell beschäftigt oder es antwortet nicht mehr. Sie können das Skript jetzt stoppen oder fortsetzen, um zu sehen, ob das Skript fertig wird. Skript: chrome://browser/content/preferences/advanced.js:259
Ständige Firefox Auslastung bei Einstellungen
-
Mantamo -
19. August 2010 um 15:13 -
Erledigt
-
-
Da du ja schon mal mit einem Problem im Forum vertreten warst, weißt du, was du noch an Informationen liefern musst.....
-
F1 weiss Rat: Nicht antwortendes Skript
-
//
Zitat von Road-RunnerF1 weiss Rat
Nicht mehr lange :cry:
Editiert: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=19&t=83618& -
-
Stimmt, falscher Link! Ist korrigiert.....
-
Im Safe-Mode besteht das Problem weiterhin. Die Laufzeit des Skriptes zu erhöhen hilft auch nicht. Ich versuchs mal mit einem neuen Profil...
-
-
Hallo. Also. Hab FF 3.6.8 WinXp. Plugins sind alle aktuell. An den AddOns dürfte es auch nicht liegen. Das Problem tritt auch ohne eine Seite geöffnet zu haben auf. Und zwar einmal auf der Registerkarte Einstellungen-Erweitert kommt manchmal folgende Meldung:
ZitatEin Skript auf dieser Seite ist eventuell beschäftigt oder es antwortet nicht mehr. Sie können das Skript jetzt stoppen oder fortsetzen, um zu sehen, ob das Skript fertig wird.Skript: chrome://browser/content/preferences/advanced.js:259
Ist das dieses Script und kann ich die Laufzeit erhöhen? browser.preferences.advanced.selectedTabIndex;0
Und bei Einstellungen-Sicherheit-Ausnahmen AddOns
ZitatEin Skript auf dieser Seite ist eventuell beschäftigt oder es antwortet nicht mehr. Sie können das Skript jetzt stoppen oder fortsetzen, um zu sehen, ob das Skript fertig wird. Skript: chrome://browser/content/preferences/permissions.js:326
Im Sicherheitsmodus in der Fehlerkonsole wird auch folgende Meldung angezeigtZitatFehler: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE) [nsIDOMXULDocument.loadOverlay]" nsresult: "0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE)" location: "JS frame :: chrome://global/content/bindings/preferences.xml :: showPane :: line 711" data: no]
-
Vielleicht solltest du mal alles in diesem Thread lesen - siehe Roadrunners Vorschlag.
Ansonsten mal alle Add-ons auflisten!
-
Ich zitiere mal aus Deinem anderen Thread:
Zitat von MantamoHallo. Ich habe ausversehen die pers. Einstellungen von Firefox gelöscht.( Wollte eigentlich FF nur aus dem Programmordner von einem Tool löschen, aber daraufhin hab ich irgendwie die Deinstallation aller persönlichen Einstellungen wie Lesezeichen, AddOns etc. aus FF vorgenommen.
Frage: war Firefox im Programmordner dieses Tools installiert und Du wolltest das ändern oder wolltest Du Firefox mit diesem nicht näher bezeichneten Tool deinstallieren?
Wenn Firefox jetzt im Standard-Programmordner c:\Programme\Mozilla Firefox liegt, empfehle ich, Firefox zu deinstallieren. Achte dabei darauf, dass das Häkchen bei Eigene Daten und Anpassungen entfernen nicht gesetzt ist, damit Dein Profilordner erhalten bleibt. Lade dann Firefox neu herunter und installiere ihn neu.
-
Zitat von Road-Runner
Frage: war Firefox im Programmordner dieses Tools installiert und Du wolltest das ändern oder wolltest Du Firefox mit diesem nicht näher bezeichneten Tool deinstallieren?
Ersteres. Ich wollte eine ältere FF Version aus dem Programmordner vom Tool löschen und hatte daraus diese FF uninst.exe Datei aufgerufen. Und obwohl das Tool auf einem anderen Datenträger lag, wurden auch die Profileinstellungen von FF aus Datenträger C: gelöscht. Es muss ein Fehler in Firefox selbst sein, denn das Problem tritt auch im Abgesicherten Modus auf. Hab auch noch einige ältere Programmordner von FF die auf einem anderen Datenträger liegen. Ist vllt mal besser FF komplett neu aufzusetzen und somit auch ältere Einträge zu löschen. -
Das heisst, Firefox war nicht im Standard-Verzeichnis C:\Programme\Mozilla Firefox installiert, sondern unter C:\Programme\irgendei Tool?
ZitatEs muss ein Fehler in Firefox selbst sein, denn das Problem tritt auch im Abgesicherten Modus auf.
Deswegen habe ich weiter oben eine De- und Neuinstallation empfohlen.
ZitatHab auch noch einige ältere Programmordner von FF die auf einem anderen Datenträger liegen. Ist vllt mal besser FF komplett neu aufzusetzen und somit auch ältere Einträge zu löschen.
Sind das ältere Versionen und greifen diese alle auf ein einziges Profil zu? Wenn Ja, empfehle ich, den Profilordner zu sichern, dann alles, was Firefox heisst, vom Rechner zu entfernen (außer den gesicherten Profilordner) und eine komplette Neuinstallation durch zu führen. Lesezeichen und andere Daten kannst Du dann aus dem gesicherten Profilordner in das nach der Neuinstallation neu erstellte Profil importieren. (Siehe hier)
-
Zitat
Das heisst, Firefox war nicht im Standard-Verzeichnis C:\Programme\Mozilla Firefox installiert, sondern unter C:\Programme\irgendei Tool?
Doch, FF hat schon seinen eigenen Programmordner in C: .So war es: H:\Programme\irgendein Tool\Firefox . Und daraus hab ich es deinstalliert.ZitatSind das ältere Versionen und greifen diese alle auf ein einziges Profil zu?
Das sind noch reste von Programmdateien von einer älteren Version, die aber nicht mehr benutzt werden und nicht auf das aktuelle Profil zugreifen.Ich hab MozBackup und werde damit eine Sicherung durchführen und sicherheitshalber nochmal manuell von Hand. Im Profilordner sind doch _alle_ FF Einstellungen? Auch Plugins etc.? Ich verliere also nichts? Danke Road-Runner:wink:
-
Vergiss Mozbackup. Dieses Tool hat schon des öfteren Probleme bereitet. Eine Suche im Forum wird Dir genaueres sagen.
Kopiere stattdessen den ganzen Profilordner manuell in ein anderes Verzeichnis. Dann bist Du sicher, notfalls Daten wieder herstellen zu können.
ZitatIm Profilordner sind doch _alle_ FF Einstellungen? Auch Plugins etc.?
Alle Einstellungen und Erweiterungen: Ja. Plugins: Nein. Die sucht Firefox sich nach der Neuinstallation selbst in den Ordnern der verschiedenen Programme (Flash, Quick Time, Java usw.).
ZitatIch verliere also nichts?
Nein. Du verlierst gar nichts.
ZitatDas sind noch reste von Programmdateien von einer älteren Version, die aber nicht mehr benutzt werden und nicht auf das aktuelle Profil zugreifen.
Dann weg damit.
-
Zwei Fragen habe ich leider noch. Habe zwei Mozilla Ordner.
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\MozillaFirefox\Profiles\Dort sind meine beiden Profilordner.
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\
Hier sind allerdings auch beide Profilordner. Aber die beinhalten nur Cache und OfflineCache Ordner und die Dateien urlclassifier3.sqlite, XPC.mfl und XUL.mfl
Habe gelesen, dass FF diese Dateien auslagert. Den kompletten Mozilla Ordner unter Lokale Einstellungen sollte ich nicht löschen oder?
Dann habe ich noch eine Firefox.exe Datei (wiederhergestellt mit einem RecoveryTool) auf einem anderen Datenträger, die ich gern löschen möchte. Allerdings erscheint dann die Warnung "Firefox.exe ist eine Anwendung. Nach dem Löschen kann diese Anwendung nicht mehr ausgeführt werden..." Was mache ich damit? Danke im Vorraus für die Antwort.
-
Zitat von Mantamo
Den kompletten Mozilla Ordner unter Lokale Einstellungen sollte ich nicht löschen oder?
Kannst Du tun. Allerdings wird Firefox beim nächsten Start diese Ordner wieder herstellen, da er zum Abspeichern des Caches gebraucht wird.
ZitatDann habe ich noch eine Firefox.exe Datei (wiederhergestellt mit einem RecoveryTool) auf einem anderen Datenträger, die ich gern löschen möchte. Allerdings erscheint dann die Warnung "Firefox.exe ist eine Anwendung. Nach dem Löschen kann diese Anwendung nicht mehr ausgeführt werden..." Was mache ich damit? Danke im Vorraus für die Antwort.
Diese Warnung kannst Du ignorieren. Sie kommt von Windows und wird standardmäßig immer gezeigt, wenn Du irgend eine .exe-Datei löschen willst.