Firefox und Adobe stürzen ab!!

  • Auffällig:

    Seit 2 Jahren gibt es keine Aktualisierungen für Vista (SP0), das System ist hoffnungslos mit Sicherheitslücken vollgestopft, darüber aber auch instabil. Daß der IE sich in der Version 7 befindet, paßt ins traurige Bild.

    Verschiedene Programm befinden sich im Benutzerkontenbereich statt unter C:\program files.

    Dem System traue ich kein Byte weit über den Weg.

  • Zitat

    wie kann das sein??
    er ist knapp zwei jahre alt und ist noch garnicht lange von der reparatur zurück!!!!1


    Na und?
    Für die Aktualität Deines Betriebsystems und Deiner Anwendungen ist nicht die PC-Werkstatt sondern DU verantwortlich!

  • ja gut und wie aktualisiere ich mein betriebssystem???
    bin immer davon ausgegangen das er das von alleine macht hat ja ständig updates von vista gemacht.
    kenn mich da nicht so aus,sorry

  • war alles richtig eingestellt nur sind über die hälfte der updates fehlgeschlagen!!!
    hab jetzt aber nach neuen suchen lassen und aktualiesiert!!
    jetzt mal abwarten ob jetzt das nächtste update klappt!!!
    Euch allen Danke war ne schwere Geburt ich weiß!!
    Also Danke LG Asa

  • Zitat

    war alles richtig eingestellt nur sind über die hälfte der updates fehlgeschlagen!!!


    Da hast du eigentlich nur eine Option - Daten sichern und Vista neu installieren,
    diesmal das SP2 aber direkt hinterher installieren.

    Download Vista SP2, 380mb
    http://www.microsoft.com/downloads/deta…&displaylang=DE

    Bitte JETZT herunterladen und für später sichern!

    Warum empfehle ich dir eine Neuinstallation?
    Weil nicht absehbar ist, welche Fehler oder Kompromitierungen dein Rechner noch aufweist!
    Daher komplett neu!

    * alle Windows- und Programmupdates installieren
    * sicheren Browser benutzen
    * nur Programme aus sicheren Quellen installieren
    * Sicherheitskonzept überdenken!
    * nicht mehr als Admin surfen!

    * NoScript und AdBlock Plus halten schon eine Menge ab.
    * JAVA deaktivieren in Firefox und nur bei Bedarf aktivieren
    * PDF nicht im Browser anzeigen lassen, sondern herunterladen

  • Aus dem bereits genannten Grunde nicht!

    Zitat von Brummelchen

    Warum empfehle ich dir eine Neuinstallation?
    Weil nicht absehbar ist, welche Fehler oder Kompromitierungen dein Rechner noch aufweist!
    Daher komplett neu!

  • Persönlich hätte ich schon nach einem Tag die Schnauze voll bei Fehlersuche - und ich bin alles andere als Laie.
    Ich könnte meine Zeit auch besser verwenden, um nach 2 Tagen festzustellen, dass eh alles für Popo war.
    Deswegen lege ich ab und an regelmässig ein Image bzw Backup mit Acronis TrueImage an, damit
    ich nicht ganz neu anfangen muss im Fehlerfall.

  • /*

    Zitat von Brummelchen

    Deswegen lege ich ab und an regelmässig ein Image bzw Backup mit [...]

    Da du ein anderes Biotop huldigst, mal einen Blick über den Tellerrand - hier werkelt rsnapshot. Und das erzeugt mir alle 4 Stunden ( so der Standard ) ein Backup, dessen Aktivität nicht spürbar ist.

    Wie entspannt, die größte Fehlerquelle hockt auch hier vor dem Monitor, hier gewerkelt wird, braucht wohl keiner Erklärung.
    */

  • /*

    Zitat von Boersenfeger

    // Sowas für Windows wäre cool...

    Einen kleinen Ableger gibt es doch ...
    Siehe [url=http://www.developers-guide.net/blogs/3,jann-hendrik/1,rsync-datenabgleich-auch-unter-windows-moeglich.html]rsync - Datenabgleich auch unter Windows möglich[/url]
    und (gleicher Autor) [url=http://www.developers-guide.net/blogs/3,jann-hendrik/35,kleine-erweiterung-zum-rsync-backup-skript-unter-windows.html]kleine Erweiterung zum rsync-Backup-Skript (unter Windows)[/url]
    */

  • @Ulli - keine Ahnung, was du von mir verlangst, wenn du dich mit so 'ner billigen Lösung zufrieden gibst, deine Sache.
    Mag evtl auch für Linux ausreichend sein, jedoch nicht für Windows. Alles andere bringt Windows bereits seit XP mit,
    allerdings sind die internen Mittel begrenzt, was solche Fälle wie diese hier oder andere Katastrophen angeht.
    Dort helfen nur Vollbackups bzw Images, die man von extern einspielen kann. Allerdings lassen sich Daten
    per VSS jederzeit dazusichern. Per remote, dazu sag ich jetzt besser nichts :roll:
    Bleib damit bitte in deiner tux-Spielecke...

  • /*
    @Brummelchen, ich verlange nichts von dir - es war nur ein freundlicher Wunk auf eine weitere Möglichkeit.

    Deinen Satz mit der billigen Lösung stecke ich mal einfach in die Kiste deiner Unkenntnis. Das besagte rsnapshot ist ein Wrapper um rsync, welches netter weise auch lokal sichern kann. Der Name Samba in der Domain sollte dir eigentlich auch etwas sagen.

    Dieses Werkzeug kann man nicht so einfach als Spielzeug abtun.
    */

  • Hallo

    Bei mir führt es bei aktiviertem Shockwave Flash Player ebenfalls zu Abstürzen des Firefox 3.6.8.

    Ist der Shockwave Flash Player (neueste Version) ausgeschaltet. Ist Ruhe. Der Browser stürzt nicht ab.
    Alle übrigen Plugins sind ebenfalls auf dem neuesten Stand. JAVA 6.21 usw.

    Hijack hab ich laufen lassen. Nichts aber auch garnichts wird von diesem Programm als schwerwiegend
    eingestuft. Ansonsten ist Avira installiert (in der erweiterten Version also Bezahl-Software). Und auch
    Avira meldet nichts und findet nichts verdächtiges. Also kann schon mal Schadsoftware ausgeschlossen
    werden.

    Betriebssystem ist Windows 7 x64 Ultimate. Und natürlich ist das Betriebssystem bestens gepflegt, also
    ebenfalls auf dem neuesten Stand.

    Ich führe die Abstürze auf meine langsame Internet-Verbindung (mobile Lösung EDGE max. 14KB/s)
    zurück. Denn gerade beim Wechsel innerhalb eines Browserfensters mit Shockwave-Elementen auf
    eine andere Seite mit ebensolchen (Werbeeinblendungen sind das in der Mehrzahl) stürzt der
    Firefox 3.6.8 ab.

    Momentan habe ich ALLE Plugins deaktiviert. Das ist zwar eine Einschränkung aber die Abstürze sind weg.


    :evil::evil: Das der Firefox meine Systemuhr dennoch ausbremst habe ich mit einem anderen Thread hier eröffnet. :evil::twisted:

    2 Mal editiert, zuletzt von knoedelfan (23. August 2010 um 12:01)

  • Zitat von Asasina

    wie kann das sein??
    er ist knapp zwei jahre alt und ist noch garnicht lange von der reparatur zurück!!!!1
    was mach ich jetzt???


    Wir wissen nichts über die Reparatur. Was aber nicht ausgeschlossen ist - und dann wäre es angebracht, über denjenigen nachzudenken, der die Reparatur gemacht hatte - daß der Windows (unterstellt, daß es mit dem aktuellen SP ausgestattet war) einfach wieder neu draufgesetzt hat (eventuell als Reparaturinstallation, wodurch alte Programm weiterhin verfügbar sind) und schlichtweg verpennt hatte, das ServicePack zu installieren (und damit war Vista von Windows-Updates abgeschnitten)

  • Der Rechner hatte nen kompletten Absturz, lies sich nicht mehr hochfahren und das laufwerk hatte es auch zerrissen!!
    So das ich ihn einschicken mußte zum hersteller!!Und dann ist es natürlich mehr als traurig ihn so zurück zubekommen!!!

  • //

    Zitat von Asasina


    bin immer davon ausgegangen das er das von alleine macht hat ja ständig updates von vista gemacht.

    Zitat von pittifox

    kann ja wohl nicht, wie sonst erklärst Du Dir dass Du immer noch kein SP2 hast ?


    SP1 bzw. SP2 wird trotz automatischem Update nicht unbedingt angeboten, weil...

    http://support.microsoft.com/?kbid=948343#Hardnsoft

    Wenn dem so ist hilft nur eine manuelle Installation des SP1 mit dem Risiko das evtl. danach Probleme auftreten was bei mir allerdings nicht der Fall war.
    Nach Installation von SP1 wird dann per Update auch das SP2 angeboten.
    PS: Andere Updates gab es auch ohne SP1 / SP2 von MS.