Firefox 3.6.8 bremst Systemzeit aus.

  • Zitat von knoedelfan

    In was für einen Haufen bin ich denn hier hinein geraten?

    Wie war das doch gleich?

    Zitat

    Willst Du mich beleidigen?//das geht knapp an
    einer Verwarnung hier entlang. I

  • Zitat von knoedelfan

    Woran kanns wohl gelegen haben?


    An dem, was zu untersuchen du dich weigerst.

    Zitat von knoedelfan

    Viren, Trojaner und Malware können auch mit eingeschränkten Nutzerrechten eingefangen werden.
    Da ist jeder Trojaner den Betriebssystemen weit voraus. Leider. Und Nutzerrechte schränken da
    keineswegs ein. Das ist so.
    ...
    Kann man da unter normalen Nutzerrechten Fehlersuche sinnvoll durchführen?


    Zwischen einfangen und ausführen liegt ein himmelweiter Unterschied. Das zum ersten. Zweitens kann zwar Schadware mit eingeschränkten Rechten ein Benutzerkonto kompromittieren, nicht jedoch das System. Insoweit ist die Aussage oben falsch. Eingeschränkte Benutzerrechte schränken (die Möglichkeit, einer nicht gepatchten Sicherheitslücke mal außen vor gelassen) auch Schadware-Programme ein. Um es mit deinen Worten zu sagen: Das ist so. (Auch wenn das Wasser auf Ebbe-Niveau liegt)[1]

    Und ja, einen ganzen Teil von Fehleranalysen kann man auch mit eingeschränkten Rechten durchführen (zum Beispiel der genannte Process Explorer). Darüber hinaus kann man gezielt Prozesse, für die das erforderlich ist, mit privilegierten Rechten starten, ohne die ganze Umgebung ("Shell") privilegieren zu müssen.

    [1]
    Den Process Explorer zu gefährlichen Quellen zu zählen, wörtlich:

    Zitat von knoedelfan

    Process Explorer oder sonstige "gefährliche Quellen"


    ist ein nicht zu beschönigender Ausdruck völliger Ahnungslosigkeit über das, was du schreibst. Es paßt, daß gerade im gleichen Beitrag du dich öffentlich brüstest, daß dir niemand das Wasser reichen könne. :oops: Niemand kann einen halt so effektiv bloß stellen wie man selber.

  • Zitat von knoedelfan

    Fachlich kann mir hier keiner helfen noch das Wasser reichen.


    Du bist der Schlaueste hier, erwartest aber Hilfe von Deppen. Ok macht absolut Sinn... :-??

    Deine Herangehensweise is genauso bemerkenswert. Es wär das Selbe, wenn dein Auto nicht anspringt, da die Batterie kaputt ist, das du aber logischerweise nicht weißt, da du dieses nicht untersuchen willst.
    Einfache Schlußfolgerung: Das Auto von Marke XY ist Mist und du kaufst dir ein neues Auto.

  • Wollt ihr dass der Thread ganz geschlossen wird?
    Habt ihr das von @ Road-Runner überlesen?

    Zitat

    Edit: Thread wieder bis auf weiteres geöffnet. Bitte verzichtet auf weitere Sticheleien und ähnliches

  • Naja, keine Antwort ist auch Eine ... :roll:

    Für mich ist hier "closed"

    Zur Ergänzung nur soviel:

    Dein Problem hat, wenn überhaupt, nur indirekt mit Fx zu tun, (CPU Auslastung, Flash, Einstellungen)

    weshalb dein Fx so "anspruchsvoll" ist, ist ein anderes Thema.

    Falls du, wie oben beschrieben mit nem "Asus Mainboard/AMD Phenom Prozessor" unterwegs bist,
    Problem:

    http://www.heise.de/ct/hotline/for…-17976930/read/

    mach das im Link Beschriebene, ging einer Bekannten genauso, nach C1E Deaktivierung, alles paletti... :!:

  • Zitat von Titus

    Für mich ist hier "closed"


    Für mich (und andere User bestimmt dito) schon längst....