Hallo liebe Spezialisten,
seit Tagen durchsuche ich dieses Forum auf der Suche nach Hilfe für mein Problem, bisher ohne Erfolg - deshalb nun
dieser Thread:
Ich habe die Firefox-Version 3.6.8, Windows XP HE.
Seit einigen Tagen kann ich von diesem Rechner aus mein Foto-Forum nicht mehr aufrufen.
Die Startseite funktioniert, auch noch der Klick auf "Forum" - und dann ist Ende, Firefox läuft unendlich und baut
die Seite nicht mehr auf. Mit dem IE klappt alles reibungslos.
An der Seite selbst liegt es nicht, von allen anderen Rechnern öffnet sich diese völlig normal. Also vermute ich ein Problem mit diesem Rechner oder irgendwelchen Einstellungen.
Bisherige Schritte:
Virenscan negativ (avast!Antivirus), Hijack ohne Auffälligkeiten, Malwarecheck ebenfalls ohne Befund.
Firefox komplett deinstalliert und neu installiert, neues Profil angelegt, im abgesicherten Modus probiert - ohne Erfolg.
Alle Addins und Plugins aktualisiert (bis auf das Shockwave-Plugin, ich bekomme die Seite mit FF nicht geladen :traurig: ).
Ein weiteres Phänomen, das seit kurzem auftritt und evtl. mit dem o. g. Problem zusammenhängt: ich habe eine Excel-Datei, in der viele Hyperlinks gespeichert sind. Bis vor kurzem konnte ich aus der Excel heraus die Seiten im FF alle öffnen. Auch das geht nicht mehr, es kommt immer die Meldung "Die angeforderten Informationen können nicht heruntergeladen werden". Ganz egal, ob ich es aus dieser Datei versuche - oder eine neue anlege: das Ergebnis ist das selbe.
Weiß jemand von euch Rat?
Herzlichen Dank schonmal,
purewoman
Was kann ich noch tun?