Hallo,
ich nutze nun Firefox schon jahrelang (aktuell 3.6.8 ), aber er startet auf meinem System immer langsamer, d.h. es dauert bis zu 10 Sekunden oder mehr, bis der Browser erstmalig startbereit ist. Das eigentliche Laden der aufgerufenen Seiten dagegen zeigt sich vom Tempo her normal. Was auch noch auffällt: Wenn ich phpmyadmin verwende und dort in eine Tabelle das Datum eingeben will (ein Kalender wird dort durch javascript geöffnet), habe ich auch eine erhebliche Wartezeit, bis sich das Kalenderfenster öffnet
Ich dachte zunächst, es würde an meinem System liegen, aber ich nutzt momentan auch Chrome (aus Frust wegen dieser Einschränkung), der sich blitzartig öffnet und auch kein anderes Ladeproblem zeigt.
Meine Konfiguration: Windows XP mit SP3 - Intel Core duo 2 GHz - 2 GByte RAM
langsamer Firefox-Start
-
wneudeck -
25. August 2010 um 11:55 -
Erledigt
-
-
Zehn Sekunden sind, je nach Konfiguration des Browsers, völlig normal.
-
Hallo,
Zitatje nach Konfiguration des Browsers
Was ist damit konkret gemeint? Zahl der Addons? -
Du hast es erfasst. :klasse:
Erweiterungen/Themes.... muss alles erst mal beim Start des FF geladen werden. -
Erweiterungen auflisten: Schau mal in deinem Firefox unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung. Dort kopierst du den Inhalt des Feldes Erweiterungen in deinen nächsten Post.
PlugIns auflisten: Gebe in die Adressleiste von Firefox about:plugins ein, enter. Füge die Inhalte mit Klammer Code ein.[Blockierte Grafik: http://i28.tinypic.com/14ictba.jpg]
Falls du nicht das Standard-Theme verwendest, dieses benennen.
-
-
Hallo,
nun, als Addons sind vorhandenCode
Alles anzeigenAdblock Plus 1.2.1 Deutsches Wörterbuch 2.0.1 Deutsches Wörterbuch, erweitert für Österreich 2.0.1 DHL Packstation Bestellhelfer 1.6 FRITZ!Box AddOn 1.5.5 Java Quick Starter 1.0 Microsoft .NET Framework Assistant 1.2.1 SIZCHIP-Plugin 1.7 fuer Firefox, Seamonkey, Opera 1.7.0.2 Web Developer 1.1.8 Web-Recherche 3 Firefox-Erweiterung 1.07 Java Console 6.0.19 Firebug 1.5.4 FlashGot 1.2.1.29 ScrapBook 1.3.7 Java Console 6.0.20 Java Console 6.0.21
Als Plugins sind vorhanden:Code
Alles anzeigenSIZCHIP-Plugin for Firefox, Seamonkey, Safari, Opera, Chrome Microsoft® Windows Media Player Firefox Plugin Adobe PDF Plug-In For Firefox and Netscape "9.3.4" QuickTime Plug-in 7.6.7 Shockwave Flash Google Earth Plugin Picasa plugin Java(TM) Platform SE 6 U21 Silverlight Plug-In Google Updater plugin DRM Store Netscape Plugin
-
Was mir aufgefallen ist:
Java Quickstarter deaktivieren [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
Die Java-Console(n) kannst du löschen: Bei geschlossenem Firefox unter C:\Programme\Mozilla Firefox\extensions alle Einträge mit {CAFEEFAC-.....} im Namen.
Wenn du dies nicht unbedingt benötigst:
NET Framework-Assistenten für Firefox entfernen [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]Ansonsten sollte der Flash-Player die Version 10.1.81.76 haben.
-
Hallo,
danke für die Hinweise. Habe die genannten Maßnahmen nun durchgeführt, es zeigt sich allerdings keinerlei Besserung.
Werde es nun morgen noch im abgesicherten Modus bzw. mit einem neuen Profil testen, wie es sich dann verhält. -
Hallo,
habe nun doch noch ein neues Profil erstellt und der Startvorgang ist erheblich beschleunigt.
Danke an alle Helfer.