Probleme mit der Adressleiste

• Hallo liebes Forum,

nach langer Zeit habe ich nun endlich das Update vom Firefox 2 auf die 3er Version vorgenommen. Eine Sache stört mich aber so sehr, dass ich mit dem Gedanken spiele wieder "runterzugehen". Es handelt sich um die Adressleiste.

Ich habe jetzt schon einiges darüber gelesen und die Add ons "oldbar" "hide unvisited" und "old lacation bar" installiert.
    Das ganze sieht auch mittlerweile genau so aus wie ich das gerne hätte, wenn da nicht die Reihenfolge in der Adressleiste wäre.

Wenn ich eine Seite eintippe (blanke Chronik) möchte ich, dass dies Seite unten in der Adressleiste steht. Die nächste Seite soll darüber erscheinen. Beim wiederholten aufrufen der ersten seite soll diese aber bitte auch immer noch unten bleiben und nicht über die zweite wandern. Kurz gesagt, die Reihenfolge soll beibehalten werden.

Ich habe jetzt gelesen, dass man mit dem Punktesystem spielen kann indem man in der config "bonus" eintippt. Das hat auch alles geklappt, habe fröhlich Werte geändert, aber ich bekomme die Tatsache, dass sich die Reihenfolge nicht verändert einfach nicht unter Kontrolle.

Habt ihr eine Idee wie ich das Problem lösen kann?

Viele Grüße und besten Dank.

• Dieses alte feature aus netscape Zeiten habe ich auch schmerzlich vermisst. Du willst einfach eine statische Adressleiste. Das lässt sich in der Form nicht mehr realisieren. Ich stand der Adressleiste anfangs auch skeptisch gegenüber: aber lass dich vielleicht einfach erstmal einige Zeit davon überzeugen. Probiere sie aus, ich schwöre dir, du wirst die alte statische Liste nicht mehr vermissen, da die neue Liste wesentlich mehr bietet.

Eine weitere Möglichkeit ist das einfache Anlegen eines Lesezeichens. Das löst zwar dein problem nicht, führt aber auch zum Ziel.

Generell: auf ein Downgrade auf Version 2.x solltest du aufgrund diverser Sicherheitslücken verzichten.

MfG...

• Ja...das habe ich befürchtet. Da bleibt mir wohl wirklich nichts anderes übrig als mich dran zu gewöhnen. Gibt ja auch schlimmeres ;)

Vielen Dank für die schnelle Antwort

• Du schaffst das! ;) Übrigens kommt im Herbst sogar schon Firefox 4 raus. Da bieten sich weitere, spannende Möglichkeiten der Webseitennavigation. Schau dir das mal an, vielleicht ist so eine "Gruppe" ja was für dich.

Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.