Hallo,
hab auf dieser Seite eine extrem hohe CPU Last (70-90%). Könnt Ihr das mal nachprüfen? Fx 0.10.1 unter XP Pro SP2
Gruß
Nachtrag: Hab die Ursache schon gefunden, es ist die geniale MS Werbung links. Per Adblock gekillt, ist Ruhe. Dolles Ding!
Hallo,
hab auf dieser Seite eine extrem hohe CPU Last (70-90%). Könnt Ihr das mal nachprüfen? Fx 0.10.1 unter XP Pro SP2
Gruß
Nachtrag: Hab die Ursache schon gefunden, es ist die geniale MS Werbung links. Per Adblock gekillt, ist Ruhe. Dolles Ding!
Kann ich bestätigen (FF 0.9.3), mit dem IE allerdings noch viel schlimmer!
liegt am javascript: bei ausgeschaltetem JS bleibt die prozessorlast schön unten; bei eingeschaltetem gehts auf ~~100% hoch
(ich geh davon aus, dass der bösewicht das 'bild' links (war gemeint, hatte mich verschrieben... und da ist kräftigh javascript im spiel, deswegen auch das verhalten IE != firefox) 'unten' ist)
Gruß HaMF
Nein, es ist die animierte MS Office Werbung links.
Und jetzt wirds interessant: IE 6.0 SP2 hat keine hohe CPU Last bei der Seite, aber:
Die Animation ist wesentlich eingeschränkter als bei Fx, die grauen Dokumente im Hintergrund bewegen sich nicht. Bei Fx gibts da eine fließende Bewegung.
Nächste Seite mit hoher Last: http://www.wetter.de (auch hier bei IE kein Problem)
geh doch mal auf die startseite von http://www.listan.de/ , und scroll da einfach mal nach unten und wieder zurueck... bei mir laggt da FF ganz derbe im gegensatz zu opera bzw msie. wie siehts bei euch aus?
bc
ich empfehle adblock, das entfernt die meisten nervigen banner grafiken und bringt zusätzlich einen schönen speedboost.... bei manchen seiten kommt es vor, dass grafiken dieses problem erzeugen, aber nur bei manchen... keine ahnung woran das liegt. wenn's nur banner sind kann man die entfernen, damit entfällt das lästige probkem... sind's erwünschte grafiken... ja, dann muss man wohl damit leben; zumindestens kenne ich keine lösung
Bei mir keine Geschwindigkeitsprobleme beim scrollen auf http://www.listan.de/ , aber der Kopfbereich ragt rechts aus dem sichtbaren Bereich, wenn ich meine Sidebar angezeigt lasse. Vom "Willkommen bei Listan" ist hinter dem b nichts mehr zu sehen, ohne dass ein horizontaler Scrollbalken erscheint. Wahrscheinlich liest da ein Script die Fensterbreite des Browsers aus und rechnet nicht damit, dass ein Teil davon für die Sidebar draufgeht.
Außerdem wird beim Zurückblättern der Kopfbereich nicht aktualisiert. Offenbar alles nicht ordentlich getestet!
adblock laeuft bei mir schon seit der erstinstallation vom ff, auf der seite sind auch keinerlei banner. ich denke mal einfach das es die grafiken bzw tabellen sind die so sehr last machen, bei opera und msie ist es bedeutend weniger. kannst ja maln taskmgr nebenher laufen lassen. ansonsten sieht die seite bei mir vollkommen ok aus, erkenne keine fehler.
bc
Zitat von Jan0815Hallo,
hab auf dieser Seite eine extrem hohe CPU Last (70-90%). Könnt Ihr das mal nachprüfen? Fx 0.10.1 unter XP Pro SP2Gruß
Hi,
das liegt an diesem Werbemist auf der linken Seite. Ich hatte eine CPU-Last von ~ 30% und nachdem ich Adblock bemüht hatte, normale 1-3%. :wink: