Probleme mit Version 0.7

• Hallöchen!

Habe mir gerade eben die Version 0.7 (deutsch) heruntergeladen. Vor der Installation habe ich meine bisherige Version gelöscht und das Profil im Verzeichnis belassen.

Die Installation läuft hervorragend, und auch meine Einstellungen, Lesezeichen etc. sind da. Aber wenn ich in die Einstellungen gehe, und etwas ändern möchte, dann funktioniert der "OK"-Knopf nicht. Ich kann zwar draufklicken, aber es passiert nichts...

Kann das daran liegen, dass ich Themes installiert habe, die nicht zur neuen Version passen? Auch eine Erweiterung wird nicht "übernommen", und zwar die bezüglich Mausgesten. Die muss ich neu einspielen...

Gruß, Alexander

• Ich tippe auf die Themes. Bei mir war mit einem 0.6.-er Theme der Scrollbalken weg und manche Buttons gingen auch nicht mehr.

Ich hoffe auch, dass bald die neuen Themes kommen. So richtig nett ist der Default-Theme nun auch nicht.. :wink:

• Ich tippe auch auf die Themes.

Und zu den Mausgesten: bei den All-in-one Gestures fragt er dich beim installieren, wohin sie gespeicher werden sollen, ob in deinen Profilordner oder in den Programmordner. Ich denke du hast letzters gemacht, und somit wurde die Erweiterung nicht übernommen.

Also beim Installieren von Mausgesten immer genau lesen, was das so gefragt wird!

However good or bad a situation is, it will change.

• Die Installation der Mausgesten-Erweiterung habe ich "korrekt" gemacht, die Erweiterung wurde in mein Profil hineininstalliert - so wie alle anderen Erweiterungen auch. Die blieb halt auf der Strecke... :D

Nur noch ne Frage zu den Themes: Reicht es, wenn ich die Themes im Dialog "Einstellungen" von Firebird deinstalliere, oder muss ich da auch etwas in meinem Profil manuell löschen?

Gruß,
    Alexander