FF verbietet Umleitungen

• halli-hallo an alle on-boarder,

hoffe, ich nerve jetzt keinen mit meiner meldung, aber was sein muss, muss sein :lol:

ich nutze FF 3.6.8 und habe erst seitdem das nervige "firefox-leitet-google-nicht-weiter"-syndrom. soll heissen, ich möchte gewarnt werden, wenn eine website versucht weiterzuleiten, nur eben nicht bei google. was, glaube ich, auch nachvollziehbar ist :D .
    hat jemand ne idee, warum das erst mit der neuesten version von FF aufgetreten ist? früher hat's nämlich so funktioniert - alle anderen seiten wurden blockiert bzw. es wurde gewarnt, google wurde anstandslos weitergeleitet. und gibts dafür ne lösung?

freue mich über antworten.

tschö,

CF

• hi,

oh, habe ich das doof erklärt? sorry.

--> einstellungen --> erweitert --> warnen, wenn websites versuchen umzuleiten anklicken
    --> irgend etwas googlen
    --> voila, die google ergebnisse werden nicht angezeigt, sondern die "website versucht umzuleiten"-info.
    --> bestätigen, dass das gewollt ist und dann erst werden die google-ergebnisse angezeigt.

bei der vorherigen version wurde die info, dass google umzuleiten versucht, "gespart".
    die info kam jedoch bei allen anderen websites, die versuchten umzuleiten - was völlig ok ist, man möchte ja gewarnt werden, wenn man die option bei den einstellungen aktiviert hat...

hoffe, war jetzt besser erklärt.

gruss

CF

• Zitat von clarafall

--> irgend etwas googlen
    --> voila, die google ergebnisse werden nicht angezeigt, sondern die "website versucht umzuleiten"-info.

Eigenartig. Ich habe auch 3.6.8 mit der Warnung aktiviert; bei Google werde ich aber nicht gewarnt - Kekse und JavaScript deaktiviert.

• die genaue adresse, naja: http://www.google.de :).
    falls du "warnen, blabla auf andere seiten umzuleiten blabla" eingeschaltet hast, kommt eine "zwischenseite" ohne inhalt mit der info von firefox, dass "firefox diese seite daran gehindert hat automatisch umzuleiten". dann kannste auf "erlauben" gehen und dann erst erscheinen die ergebnisse deiner google suche.
    würd mich auch nicht so nerven, wenn das früher schon so gewesen wäre. war es aber nicht.
    leider kann ich keine ausnahmeregelung erstellen (was super wäre!) oder ähnlich, zumindest bietet mir firefox dies nicht an.

mehr info habe ich leider nicht.

bin gespannt, ob der eine oder andere ne idee hat, oder ob es ab sofort eben nur "ganz oder gar nicht" geht...

tschüssi,

CF

• jetzt musste ich doch grad wirklich laut auflachen.
    "spansiche übersetzung" war ein beispiel! es hätte ebenso gut "spiegeleier" oder "berlin" oder so sein können. hm...
    aber danke, für den tipp ;) und für die rege teilnahme!!

ich werde das "nodirect" mal ausprobieren.

• Zitat von clarafall

"spanische übersetzung" war ein beispiel! es hätte ebenso gut "spiegeleier"

Deswegen erfolgte der Hinweis auch mit dem Präfix BTW = nebenbei bemerkt :)
    Bitte achte bei evtl. nächsten Threads auf deine Groß- und Kleinschreibung. Es erleichtert das Lesen ungemein. Danke!