Hallo
ich stelle bei m einem Rechner ein seltsames Phänomen fest. Wenn der Mozilla Firefox browser beim Autostart aufgeht (Google (google.de) als Startseite eingestellt) wird der Rechner augenblicklich furchtbar langsam.
Im Windows Task Manager kann ich sehen das der Firefox 95 - 99% der CPU Auslastung beansprucht. Da geht sonst nix mehr.
Dabei macht er aber gar nichts !( sichtbar)
Wenn ich nun im Google Suchfenster einen Begriff eingebe ( zB Wikipedia) oder irgend eine Website angezeigt wird, springt er auf diese Website und die CPU Auslastung für Firefox geht auf 0 - 5% zurück und bleibt da . der Leerlaufprozess ist jetzt bei 95 bis 99%.
Natürlich kann ich den Browser nach dem hochfahren manuell gleich mit irgendwas beschäftigen, aber das ist lästig und es ist auch nur bei einem meiner Computer der Fall - bei den anderen passiert das nicht.
Wenn ich die Firefox standard Einstellung benütze :
http://de.start3.mozilla.com/firefox?client…lla:de:official
- hab ich auch Google als Suchmaschine eingestellt aber die CPU Auslastung bleibt unten und der Rechner läuft normal
Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte
ich stell jetzt einfach die Mozilla Standards ein - dann läuft es aber interessant ist es trotzdem
System
Windows 2000 prof
Mozilla Neueste Version
Danke im Voraus
Uli