FastestFox Blacklist für Auswahl automatisch kopieren

• Hi, ich nutze die Erweiterung FastestFox - die Funktion Auswahl automatisch kopieren finde ich genial, doch schleicht sich hier auch ein Nachteil für mich ein.

Ich kopiere mir zB. einen Link - da ich danach einen Text markiere zB. Weiterlesen... , wird dadurch mein Link auch wieder automatisch überschrieben.

Hat wer eine Idee, ob ich zB. durch eine Blacklist, bestimmte Wörter durch die automatische Funktion ausschließen kann?

• Hi Namensvetter ; )

Wo kopierst Du bzw. die Erweiterung Deinen markierten Text hin?

In die Zwischenablage des Betriebssystems?
    Weitere Markierung von Text überschreibt den vorherigen Inhalt der Zwischenablage?

Falls ja, kannst Du ein Programm für die erweiterte Zwischenablagenverwaltung nutzen. [Damit ist die Größe der Zwischenablage (soweit ich weiß) nur durch den Festplattenspeicher begrenzt.]

Für Windows-Betriebssysteme eignet sich das Programm "Ditto", für Linux (Gnome-Desktop) ist es die "glipper" Zwischenablagenverwaltung. (k.A. bei MacOS, da gibts sicher auch Entsprechendes).

Die Einträge der Zwischenablage kann man sich durch Klick auf das Taskleistensymbol des jeweiligen Programms ansehen und ältere Einträge durch Klick darauf wieder entsprd. "hervorholen".

Allerdings kann so ein Programm nicht "clickable Links" kopieren, wenn also z.B.
    http://www.dies_ist_nur_ein_test/
    markiert wird, kann Deine Erweiterung afaik diesen Text in einen klickbaren Link umwandeln. Das schafft eine erweiterte Zwischenablagenverwaltung nicht, ist ja auch kein Browser. ;)

Sollte die Funktion "Umwandlung" aber benötigt werden, empfehle ich die "Copy & Paste"-Funktion in FastestFox abzuschalten und dafür eine explizite Erweiterung wie z.B. PlainText2Link zu nehmen.

Gruß gammaburst

• Hi, THX für deine Antwort, ja ich setze mittlerweile auch eine andere Erweiterung ein (AutoCopy) - da FastestFox auf einigen Webseiten zudem Fehler produziert und ein solcher Umfang nicht benötigt wird.

Der Tipp mit der erweiterten Zwischenablage werde ich mal Testen :wink: