Firefox 0.10 stürzt dauernd ab (XP/SP2)

• Hallo Leute,

ich bin neu hier und habe ein aktuelles, sehr nerviges, Problem. Mein Firefox 0.10 stürzt dauernd ab. Ich habe den Verdacht, dass das mit der Installation von SP2 zu tun haben könnte. Mein 0.8 lief ziemlich stabil, aber beim 0.9.3 hatte ich das Problem auch schon. Hat jemand eine Idee, wie man das beheben könnte? Neuinstallation habe ich natürlich schon probiert und brav alle Profile gelöscht.

Viele Grüße

• Habe die gleiche Konfiguration und keine Probleme, seit Tabbrowser Extensions aktualisiert wurde und ich Single Window rausgeschmissen hab.
    Vorher hatte ich ständig Abstürze.
    Was passiert im Save Mode?
    Welche Erweiterungen hast Du? Alle aktuell?

Korrektur: Tabbrowser Preferences meinte ich, nicht die Extensions, die hab ich nie probiert.

Firefox 58 b4 64bit unter Win 10 1709 Home

2 Mal editiert, zuletzt von Jan0815 (6. Oktober 2004 um 18:54)

• Im Safe-Mode dasselbe Problem. Die Extensions habe ich schon vor ein paar Tagen alle rausgeschmissen (ich vermisse die Dinger) und mittlerweile Firefox neu installiert, um Störungen von dieser Seite auszuschließen. Was kann das bloß sein? Ich möchte unbedingt vermeiden meinen Rechner neu aufzusetzen. Ich hoffe drumrum zu kommen.

• Mahlzeit!

Zitat

Ich habe den Verdacht, dass das mit der Installation von SP2 zu tun haben könnte.

Mit Sicherheit nicht. Ich habe jetzt die 3. FF - Version unter SP 2 ausprobiert (0.9.3, 1.0 und 1.0 eingedeutscht) und in keiner Version kommt es zu Komplikationen.

Wenn Komplikationen, dann entweder durch fehlerhafte Extensionen oder Du hast einfach "drübergebügelt" ohne die alte Version vollständig zu deinstallieren, nicht nur die Profile.

B. Lindemann

• Hi!

> und in keiner Version kommt es zu Komplikationen.

Glaube ich Dir gern. War ja auch nur eine Vermutung. Dann kann ich das jetzt wohl ausschließen.

> dann entweder durch fehlerhafte Extensionen

Wie gesagt: Ich hab nicht eine Extension.

> oder Du hast einfach "drübergebügelt" ohne die alte Version vollständig zu deinstallieren, nicht nur die Profile.

Hab ich auch schon mal gemacht, zugegeben, aber diesmal nicht. Ich kann ja auch nicht mehr machen, als das Programm deinstallieren, die Profile löschen und die Registry aufräumen. Danach habe ich FF wieder aufgespielt. Hmm...