Moin,
da bei meiner alten HD (WD, 250 GB) die Boot-Sektoren defekt waren, habe ich mir eine neue besorgt (Hitachi, 500 MB).
Ich benutze Windows XP und hatte vorher FF 3.5 drauf.
Eine Computerfirma konnte die Daten von der alten Platte lesen und hat sie auf die neue gespielt.
Leider sind alle Lesezeichen, die Schnellstartsymbole, alle möglichen installierten Softwares und mehr als die Hälfte der installierten Schriften weg.
Den FF 3.5 habe ich nicht mehr gefunden, also habe ich widerwillig den neuesten installiert.
Ich weiß nicht, ob alle meine Punkte mit FF zu tun haben, aber ich schreibe sie einfach mal auf.
1) Einige Lesezeichen habe ich wieder in der Lesezeichen-Symbolleiste.
Vorher war es so:
Wenn ich auf irgendeinem Tab war, auf der ich Seite A offen hatte und dann auf das Lesezeichen für Seite B aus der Lesezeichen-Symbolleiste klickte, öffnete sich in dem aktiven Tab die Seite B.
Das passiert jetzt nur bei einigen Seiten, bei anderen nicht (z.B. Google, Wiki, GMX). Bei denen öffnet sich LINKS neben dem Fenster mit den Tabs ein neues, schmales Fenster (so als hätte ich Strg + B gedrückt).
Das würde ich gerne unterbinden.
2) Vorher war das "+"-Feld, um einen neuen Tab zu öffnen, direkt rechts neben dem rechten Tab. Jetzt ist es ganz rechts mit leerem Raum zwischen dem rechten Tab und dem "+"-Feld (wenn nur wenige Tabs geöffnet sind).
Kann man das wieder ändern (den alten Status zurückbekommen)?
3) Ich habe über die Systemsteuerung eine bestimmte Seite als Startseite festgelegt, was FF aber ignoriert.
Was muß ich da machen?
4) Vorher war eine Rechtschreibprüfung aktiv, die direkt nach Eingabe von falsch geschriebenen Wörtern diese rot unterstrich.
Wo kann ich die wieder aktivieren?
5) Die Schrift im Internet ist eine andere als vorher.
Wie kann ich die ändern?
Bin für alles hilfreiche dankbar.
LG
schwer13