hallo und guten Morgen, bin seit einiger Zeit sehr zufriedener User von "Firefox". Eine Frage hierzu. Über den Link "Mail" in der Symbolleiste öffnen sich vier Möglichkeiten. E-Mail lesen, neue Nachricht, Link senden, News lesen. Da ich meine E-Mails über Netscape lese und schreibe möchte ich den "automatischen Zugriff" bei "neue Nachricht" eben ändern auf das Netscape 7.1 E-Mailprogramm. Der Zugriff erfolgt jedoch automatisch auf MS Outlook. Gibt es hierfür eine Möglichkeit?
automatischer Zugriff beim Schreiben von E-Mails auf Outllok
-
www.surfer -
6. Oktober 2004 um 11:30 -
Erledigt
-
-
Hallo.
Hast du in den Internetoptionen das Netscape-Mailprogramm als Standard eingestellt?
Grüße,
Dirk -
hallo Dirk, Frage verstanden allerdings weis ich nicht wo ich "Internetoptionen" - kenne ich nur beim IE - finde geschweige denn ein Mail-Programm einstellen kann. Habe ja letztendlich immer im Firfox-Browser nach dem Mailprogramm Outlook ausschau gehalten und es aber nicht gefunden. um es ggf. ändern zu können. Die Einstellung soll doch sicherlich bei bei Firefox, Extras, Einstellungen, und dann weis ich nicht mehr weiter, erfolgen - oder? Danke aber schon einmal für den kleinen Hinweis. Vielleicht kommt ja noch mehr dazu?
-
Die Festlegung des Standardmailprogramms erfolgt nicht im FF. Du kannst die Einstellung über den IE vornehmen (Extras -> Internet Optionen -> Programme). Oder bei Win 2000 über Start -> Settings (Einstellungen) -> Control Panel (?) -> Internet Optionen -> Programme.
-
Dirk, das hat geklappt. Allerdings nur hinsichtl. des Findens. Die Einstellung im IE dort ist für E-Mail "leider" Netscape. Schade. Siehst Du weitere Möglichkeiten zum Ziel zu kommen?
-
Dirk, der Tipp war jetzt doch hilfreich. Dadurch, dass ich jetzt einmal "hin und her" eingestellt bzw. bei den Einstellungen dort gespielt habe, hat es jetzt geklappt. Vermutlich durch das erstmalige Aktivieren des Links "übernehmen". Somit danke und vielleicht hilft es auch anderen.