Falsche Anzeige von Webseiten

• Hallo, MaximaleEleganz,

wenn ich auf die Internet-Seite der Bank of Scotland gehe ("bankofscotland.de") und mich einlogge, wird rechts ein Streifen der nachfolgenden Seite nicht angezeigt, wenn Adblock Plus aktiv ist. Adblock Plus sagt mir dann: "Blockierte Elemente auf dieser Seite: 0 von 23." Was verursacht hier die Fehldarstellung der Seite?

Gruß feuerfelix

• Suche nach den Besuchern:
    Scanne dein System mal mit Malwarebytes [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] - Malwarebytes Deutschsprachige bebilderte Anleitung [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]. Vor dem Scan ein Update von Malwarebytes machen, dann einen vollständigen Suchlauf durchführen und den Inhalt des Logfiles in deinen nächsten Post in Klammer CODE einfügen.

• Hallo, MaximaleEleganz,

wenn ich Adblock Plus deaktiviere und Firefox danach neu starte, werden die Seiten der Bank of Scotland völlig korrekt dargestellt. Nachträgliches Deaktivieren von Adblock Plus (nur für alle Seiten der Bank of Scotland oder nur für eine falsch dargestellte, auf der man sich gerade befindet) bewirkt dagegen gar nichts.
    Die gleiche Problematik habe ich übrigens bei Cortal Consors. Ob dies etwas mit Sicherheitsmerkmalen der Webseiten von Banken zu tun hat?

• Hallo, Fox2Fox,

hier das Ergebnis der Überprüfung durch Malwarebytes:

Gruß feuerfelix

• Hallo, Road-Runner,

wenn ich ein Testprofil nur mit den Erweiterungen Adblock Plus in der Version meines Arbeitsprofils und Microsoft.NET Framework Assistant 0.0.0 verwende, ist die Anzeige der Seiten der Bank of Scotland einwandfrei. Soll ich nun nach und nach die anderen Erweiterungen hinzufügen, bis die Anzeige wieder fehlerhaft wird?

Gruß feuerfelix

• Ja. Sollten dann alle Erweiterungen installiert sein und das Problem immer noch nicht auftreten, bedeutet das, dass Dein altes Profil eine Macke hat. Du kannst dann Deine Lesezeichen und Passwörter in das neue Profil übernehmen und das alte löschen.

Kopiere dazu die Dateien signons.sqlite und key3.db (beide dateien werden für die Passwörter benötigt) sowie die Datei places.sqlite (Lesezeichen und Chronik) aus dem alten Profil in das neu. Bei dieser Kopieraktion sollte Firefox geschlossen sein.

• Hallo, Road-Runner,

es ergab sich kein Darstellungsfehler mehr, also habe ich das alte fehlerhafte Profil gelöscht, nachdem ich die von dir angegebenen Dateien ins neue kopiert hatte. Jetzt erfolgt die Darstellung der bisherigen kritischen Webseiten einwandfrei.
    Was für ein Fehler könnte im alten Profil vorgelegen habenß

Gruß feuerfelix

• Zitat von feuerfelix

Was für ein Fehler könnte im alten Profil vorgelegen habenß

Das ist schwer zu sagen. Du solltest dir darüber keine Gedanken machen, es kommt schon mal vor. Möglicherweise ist beim UpDate auf die aktuelle Version was schief gelaufen. Man kann dem vorbeugen, indem man bei jeder neuen Firefox-Version ein neues Profil erstellt und die Daten dahin kopiert. Genauso, wie du es jetzt gemacht hast.