Alle addon installationen schlagen fehl

• Hallo

ich bekomme bei egal welchem Addon immer den Fehler das die Checksumme nicht stimmt. hat jemand eine idee.

Was habe ich schon probiert:

- chache löschen
    - Profiles löschen
    - Firefox löschen und neu installieren

aber es hilft nichts :(

System Win7x64

Danke im vorraus

Throndorin

• Bitte welche Firefox Version
    und welche Antivirus und Firewall Software verwendest Du?
    Bist Du als Administrator in Windows angemeldet oder im abgesicherten Modus?

Das ist sehr wichtig für uns um Dir weiter helfen zu können.
    Endor

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:132.0) Gecko/20100101 Firefox/132.0
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

• Fortsetzung der Fragen:
    Um was geht es genau: Erweiterungen, Themes, Plugins?

Wer meldet eine fehlerhafte Checksumme? Und bei welchem Schritt genau erscheint diese Meldung? (Screenshot könnte hilfreich sein.)

• weitere Fortsetzung:
    Liste mal deine Erweiterungen
    Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Erweiterungen
    und PlugIns
    Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: about:plugins
    mit Versionsangabe mit der Klammer Code [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png] auf.

• Zitat von Throndorin

ich bekomme bei egal welchem Addon immer den Fehler das die Checksumme nicht stimmt. hat jemand eine idee.

Die genaue Fehlermeldung wäre hier hilfreich.
    Eventuell hilft dir http://support.mozilla.com/de/kb/Add-ons+k%C3%B6nnen+nicht+installiert+werden?#Falscher_Hash_Wert_der_Datei_possible_download_corruption_261 weiter

• Es ist fehler 261

und ich habe grade festhestellt das FF sich die Einstellung nicht merkt.

Chronik steht auf anlegen und wenn ich es umstelle auf benutzerdefiniert, dann ist es wieder auf anlegen wenn ich noch mal nach sehe.

FF ist aktuell 3.6.8,
    ich bin Admin
    Viren und sonstige Software muss bei uns im Netz sein die Rechner selber haben kein Antivir, Windows Firewall war aktiv aber beenden half auch nicht.

Aktuell haben wir neu: GFI Web Monitor wenn jemand was runterläd

einzigstes AddoN: Skype extension for Firefox 4.2.0.5198 true {AB2CE124-6272-4b12-94A9-7303C7397BD1}

Hier der genaue Fehler

Zitat

Firefox konnte das Add-on von folgender Adresse nicht installieren:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/dow…src=addondetail

Grund: Prüfsumme der Datei ist nicht korrekt (eventuell ein Fehler beim Herunterladen)
    -261

• Zitat von Throndorin

Chronik steht auf anlegen und wenn ich es umstelle auf benutzerdefiniert, dann ist es wieder auf anlegen wenn ich noch mal nach sehe.

Wenn die dort angehakten Einstellungen dem Standard entsprechen, wird automatisch wieder auf Firefox wird eine Chronik: anlegen umgestellt.

• Zitat von Throndorin

Aktuell haben wir neu: GFI Web Monitor wenn jemand was runterläd

Bei dem Wort "neu" müßten doch alle Alarmglocken sofort laut klingeln! Die Frage ist, ob sich dieses Filter zum Testen deaktivieren läßt (technisch und auf Grund der vermuteten Firmenvorgaben).

Einerseits scheinst du dich in einem Firmennetzwerk zu befinden, andererseits hast du Admin-Rechte (lokal oder in der Domäne?). (Hm, :( )

Wenn dieses Filter blockt oder filtert (und dabei verändert), kann es logischerweise nicht funktionieren. Ob sich das Filter anders verhält, wenn du versuchst, die Datei normal downzuladen (statt online zu installieren) und dann die lokale Datei installierst, käme auf einen Versuch an.

Zitat von Throndorin

Ändere mal (zumindest) eine der benutzerdefinierten Einstellungen, anderenfalls entsprechen die Einstellungen ja der globalen Einstellung "Chronik anlegen", und der Wechsel auf benutzerdefiniert macht folglich auch keinen wirklichen Sinn.

Aktuell ist seit heute im übrigen FF 3.6.9.