Hi,
ich hab mich extra für dieses Problem hier angemeldet und Ihr möget mir bitte die evtl. Doppelbethreadung verzeihen, aber der einzige Thread, den ich gefunden habe, ist schon über 1/2 Jahr alt! Ausserdem hab ich mich 1/1 an die Vorgaben darin gehalten, aber iwei mag mein Fuchs nicht!
Zu meinem Problem, dass sich in den letzte Tagen zur Sissifusaufgabe gemausert hat und an der ich grad echt verzweifle
Ich eröffne einen neuen Ordner unter C:/ mit dem Namen Icons, in den ich dann ein 16x16 .ico packe, die ich, der Einfachheit halber, 1 nenne.
Dann nehme ich die userChrome-example, KOPIERE die z.B. in den Ordner Downloads. Dort UMBENENNEN ich den Ordner in userChrome.css. Dann lösche ich den aktuelle Text (so dass es leer ist) und kopiere:
@namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gate…ere.is.only.xul"); /* set default namespace to XUL */
.bookmark-item[container="true"][label="Shoppen"] {
list-style-image: url("file:///C:/Icons/1") !important;
-moz-image-region: rect(0px 16px 16px 0px) !important; }
"Shoppen" heißt z.B. der Favoritenordner, den ich customizen will.
Ich SPEICHERE und KOPIERE den Ordner in C:/benutzer/benutzername/appdata(hab ich sichtbar gemacht)/roaming/mozilla/firefox/profiles/x8v6kmqc.defaults/chrome. Dort LASSE ich die beiden exampel-Ordner (userChrome-example u. userContext-example). Dann schließe ich den FF, öffne den erneut und es passiert ... NIX
Also entwerde steh ich total auf dem Schlauch oder eine mysteriöse, bösartige Macht hindert mich am Erfolg - welcher weiße Ritter erkennt den bösen Drachen und befreit mich von dem Übel?! :lol: