Firefox und Thunderbird Update Fenster kommt nicht mehr?

• Hallo erscht mal, habe Firefox 3.6.9 und Thunderbird 3.1.3 und Windows 7, nun hab ich das Problem wenn ich auf Hilfe/nach Updates suchen.. klicke öffnet sich kein Fenster mehr bei Firefox und Thunderbird nach den aktuellen updates!

Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

• habe ich probiert noch hat nix geholfen Firewall deaktiviert geschaut was Windows Defender macht!

in Fehlerconsole steht :
    Fehler: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE) [nsIUpdateManager.activeUpdate]" nsresult: "0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE)" location: "JS frame :: chrome://browser/content/utilityOverlay.js :: buildHelpMenu :: line 468" data: no]

• hat leider auch nix gebracht weder bei Firefox noch bei Thunderbird ist im abgesicherten modus nichts da kein "updates suchen Fenster"und auch unter EXTRAS java consolen Fenster geht auch nicht auf unter Firefox.
    deinstalliert auch mit allen Einstellungen und neu drauf ohne Addons trotzdem nix.
    naja mal warten vllt legt es sich nach ein paar Tagen wieder :)

• Zitat von LoReL71

naja mal warten vllt legt es sich nach ein paar Tagen wieder :)

Von alleine sicher nicht. Welches Ergebnis brachte ein neues Profil?

Machst du bitte mit HijackThis [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] einen Scan und den Inhalt des Logfiles fügst du per Klammer CODE in deinen nächsten Post ein.

• also neues Profil im Profilmanager hat auch nix gebracht :(

• ...also habe Recovery-Backup vom 02.09.2010 System wiederhergestellt, alles funzte richtig habe Firefox geöffnet und es kam Updatesuche Fenster - neue Version gefunden 3.6.9 gedownloadet und installiert/neustart Firefox und siehe da schon wieder geht Fenster nicht auf wenn man nach neue Version sucht, daselbe spiel auch wieder in Thunderbird!
    ich ko.. langsam ab. :evil:

• Moin, danke erst ma das sich so viele beteiligen!
    Also habe mal "Update-Konfigurationsdateien löschen" durchfeführt, das einzige was nach dem neustart kam von Firefox war ob ich ihn als Standardbrowser haben möchte und das bei jedem start obwohl ich häckchen setzte und OK drückte bis ich unter Windoof 7 merkte das ich diese wieder unter "Standardprogramme einfügen musste weil dieser leer war!
    Bei Thunderbird das selbe spiel! naja ich kann noch damit leben das keene updates gehen wenn dann downloade ich die neueren von hier, solange Windoof 7 nur mit Mozilla probs hat oder umjedreht mach ich mein PC nicht platt.

...problem ist nicht zu lösen, trotzdem vielen Dank an dieser Stelle, macht weiter so!

Gruss ICH

• Vielleicht hilft es, wenn du in Windows 7 Firefox zum Standardbrowser und Thunderbird zum Standardmailprogramm auswählst! Ggf. auch zunächst die Windowsprogramme zuerst als Standard setzen, Betriebssystem neustarten und dann die Mozillaprogramme setzen. Da ich kein Windows 7 nutze, kann ich dir das Prozedere allerdings nicht beschreiben.