Mit Firefox 4 ändert es sich wahrscheinlich wieder, aber bis dahin bin ich froh Tabby gefunden zu haben.
Die Erweiterung ist für "Tabmaniacs" geeignet, also für Firefox-Nutzer, die viele Tabs offen halten.
Der Tastenschlüssel [STRG] [Verschieben] ['] auf der deutschen Tastatur bzw. [CTRL] ['] auf der englischen öffnet eine einzeilige Suchzeile im unteren Bereich des Browserfensters. Mit [ESC] kann die Suchzeile wieder verlassen werden falls doch kein anderer Tab aufgerufen werden soll.
Wird in diese Zeile ein Stichwort eingegeben, das mit entsprechenden Tabtiteln übereinstimmt, werden übereinstimmende geöffnete Tabs mit Tabnummern und Tabtiteln in Zeilen über dieser Suchleiste angezeigt und gesuchter Tab läßt sich über diesen Weg (durch Klick darauf) aktivieren.
Als Alternative hatte ich zunächst die Tab Overflow Scrollbar ausprobiert, die auch keine schlechte Erweiterung ist, es läßt sich damit extrem schnell die Tableiste scrollen und bietet darüber hinaus eine Scrollbar für das Tab Dropdown Menü an. Bei mir jedoch hauts vom Layout her nicht hin; ich habe die Tabbar nach oben verfrachtet und die horizontale Tabbar von TOS verdeckt dann großteils die Firefox Menubar.
Gruß gammaburst