Hallo,
kann mir jemand sagen, ob es ein Add-on gibt, das das Synchronisieren der Suchmaschinen-Liste ermöglicht?
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob es ein Add-on gibt, das das Synchronisieren der Suchmaschinen-Liste ermöglicht?
Eine Erweiterung ist mir derzeit nicht bekannt. Du kannst aber die Searchplugins händisch auf einen anderen Firefox übertragen:
Die Adressen unter Win XP dazu wären:
C:\Programme\Mozilla Firefox\searchplugins und ggf.:
C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\PROFILNAME\searchplugins
Bei anderen Betriebssystemen oder benutzerdefinierter Installation musst du die Pfade entsprechend anpassen.
ja, dafür gibt es ein Addon: https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…src=userprofile
ich denke mal nach 6 Jahren hat sich das Problem eh erledigt, durch Firefox Sync ja eh
Firefox Sync synchronisiert keine Suchmaschinen.
Na denn wäre das ja mal ein Vorschlag *lol*
Der Thread ist alt, die Frage gleich geblieben: Kann man Firefox Search Addons syncen? Oder wie macht Ihr das?
Danke!
-martin
Nein, kann man nicht. Und der letzte Stand (ca. vier Monate her, dass das geschrieben wurde) ist, dass das auch nicht geplant ist.
Oder wie macht Ihr das?
Immer noch so...
Du kannst aber die Searchplugins händisch auf einen anderen Firefox übertragen:
Wenn auch nicht mehr unter WinXP..
Danke Euch!
Spricht irgendwas dagegen, Firefox (bwz. Firefox Portable) so zu verwenden, dass das "Home Directory" vom FF in einem Nextcloud-Verzeichnis liegt, auf das alle (Windows-)Endgeräte gemeinsam zugreifen? Oder alternativ (wenn das überhaupt getrennt geht) nur das Verzeichnis mit den Extensions?
Das Verzeichnis der Erweiterungen ist im Profilordner gespeichert, diesen sollte man grundsätzlich nicht mit mehreren Füchsen ansteuern, da dies meist schief geht...
Ansonsten kann ich nichts dazu sagen, da ich keine Ahnung habe, wie NextCloud arbeitet..
Ich synce meine 3 Desktop-Füchse, meinen portablen und meinen Fuchs auf dem Smartphone, so habe ich die Lesezeichen und Passwörter immer dabei, die Erweiterungen mein extem angepasstes Aussehen sind auf den Erstgenannten ebenfalls gleich nur nicht auf dem SM, da hier manches gar nicht funktioniert..