Hallo zusammen, ich bin ein sogenannter DAU und versuchte heute ohne fremde Hilfe den automatisch gedownloadeten update auf 3.6.9 zu installieren. Ich klickte auf "installieren" Dann erschien ein Feld in dem ich gefragt wurde ob ich firefox neu starten wolle, da der update beim neustart installiert werde. Ich, blöd wie ich bin "ja" gedrückt.
Dann erschien auf dem desktop ein Feld "FIREFOX UPDATE" mit darunter dem TEXT updates werden installiert, firefox wird in kürze gestartet. der grüne balken füllte sich und dann kam die Meldung Software-updates fehlgeschlagen mit dem Text:
Das Update konnte nicht installiert werden. Bitte stellen Sie sicher, dass keine weiteren prozesse von firefos auf diesem Computer aktiv sind. Starten Sie firefox dann neu, um es erneut zu versuchen.
Das habe ich jetzt etwa 20 mal gemacht. welches sollen denn diese prozesse sein, firefox läuft ja gar nicht.
kann mir da jemand einen Tipp geben?
Danke jedenfalls
update fehlgeschlagen
-
sanchopansa -
9. September 2010 um 21:16 -
Erledigt
-
-
-
-
Danke, das hat insofern genutzt, dass ich die update dateien wenigstens finden und löschen konnte. Somit bin ich wieder in firefox reingekommen und kann damit arbeiten. ich vermute ich kann auch ohne update auf 3.6.9 leben.
Danke nochmals -
Was heißt wieder reingekommen? Hast du einen weiteren Updateversuch unternommen? Die Version 3.6.9 schließt einige Sicherheitslücken [Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/dq2md5e2/Gold.png], deshalb sollte auf eine Aktualisierung nicht verzichtet werden.
-
Zitat von sanchopansa
... ich vermute ich kann auch ohne update auf 3.6.9 leben.
Das würde ich für problematisch halten, siehe z.B. -> hier
Welche konkrteten Ergebnisse/Probleme haben die von pcinfarkt + MaximaleEleganz verlinkten Hinweise/Anleitungen denn bei Dir erbracht, woran genau hapert es ?