DTA & Flash GOT LINK Problem?!

• moin ich habe mir heute DTA (Down them ALL) als Downloadmanager installiert und leider musste ich die Erfahrung machen, dass man garnet schneller damit saugen kann, wenn ich jetze bei filehippo z.b. ne datei saugen will wie den CCleaner 2.35.1223. Dann steht da rechts nebend, Download Latest Version. Die zieht er aber net er zieht mir dann nur ne HTML Datei. WTF?! wie kann ich das umgehen, dass er anstadt der HTML datei, mir das Programm zieht bzw. wie kann ich das generell einstellen, dass er das bei allen seiten macht?! ODer wie kann ich das mit Flash GOT lösen :cry::-??

danke schonmal vorweg für eure mühen ;)

• Schneller downzuloaden ist auch nicht unbedingt der primäre Sinn eines Downloadmanagers, ich glaube auch nicht, dass das geht.. Downloadmanager machen vor allem Sinn, wenn man viele Dateien auf einmal/nacheinander downloaden möchte. Da kann man dann z.B. eine Liste mit Links in den Manager stellen und der arbeitet die dann der Reihe nach ab. Außerdem haben diese Downloadmanager in der Regel bessere Einstellungsmöglichkeiten, als der in Firefox integrierte. Bei einem Downloadmanager, wie FlashGet (http://www.flashget.com/, geht gut zusammen mit FlashGot), der unabhängig von Firefox funktioniert, hat man zudem den Vorteil, dass z.B. die Downloads nicht abgebrochen werden, wenn der Browser mal während des Herunterladens abstürzt.

Um einen Link mit DTA downloaden zu können, muss dieser direkt auf eine Datei verweisen, z.B. http://www.blabla.de/xyz/datei.zip. Der Link bei "Download latest version" verweist nicht direkt auf die Datei von CCleaner, sondern zuerst auf eine html-Seite, wo dann der Link erst steht. Da DTA versucht, das Ziel des Links downzuloaden, bekommt er logischerweise nur die html-Datei. Du musst also erst einmal auf "Download latest version" klicken. Dort startet dann der Download automatisch und du kannst in dem Dialogfenster "Speichern unter/Öffnen mit", das Firefox öffnet, entweder normal mit Firefox downloaden/speichern oder DTA dafür auswählen. Dazu muss aber in den DTA-Einstellungen -> Oberfläche das Häkchen bei "DownThemAll! im "Datei speichern"-Fenster anzeigen" gesetzt sein. Alternativ kannst du auf dieser Seite mit der rechten Maustaste auf den Link "Thank you. Your download will start automatically. If not then please click this link" klicken und da DTA zum downloaden wählen.
    FlashGot (zusammen mit z.B. FlashGet) sollte genauso/ähnlich funktionieren wie DTA.

Um mehrere Dateien von einer Seite runterzuladen, geh mal als Beispiel auf http://www.maincomputer.de/. Dort liegen drei pdf-Dateien. Klick irgendwo auf der Seite (dabei auf keinen Link klicken!) mit rechter Maustaste und wähle DTA. Im DTA-Fenster kannst du nun die Dateien auswählen, die du downloaden möchtest, z.B. die drei pdf-Dateien und kannst sie mit einem Klick in die Downloadliste stellen, statt alle einzeln manuell downzuloaden.

Firefox immer aktuell

• Zitat

Schneller downzuloaden ist auch nicht unbedingt der primäre Sinn eines Downloadmanagers, ich glaube auch nicht, dass das geht.

Auch, aber schneller als die Verbindungsleitung geht halt nicht. ;)
    DLM können mehrere Streams anwerfen - wenn ein Stream nicht die Leitung auslastet, dann evtl vier Streams.
    Dann ist das schon schneller.

Wenn FlashGot aber nur eine Webseite lädt, dann kann es nicht die Weiterleitung erfassen,
    wie zB auch bei Piriform / Cleaner. Da hilft dann nur warten auf das Firefox-Fenster mit
    evtl einem Eintrag für Flashgot - statt direkt FlashGot nutzen zu wollen.

Und sooo schleht ist der DLM in Firefox ja nun auch nicht ;)
    Nutze selbst Metaproducts MassDownloader mit Integration (Erweiterung+Plugin möglich),
    ist jedoch keine Freeware.