Links gehen nicht mehr..

• Hallo

Ab und an "gehen" bei mir keine Links mehr. Das bedeutet, dass wenn ich mit der Maus drauf gehe kommt nicht die Hand sondern die Maus bleibt ein Pfeil.. Nur wenn ich die Maus bewege, springt er ständig zwischen Hand und Pfeil... Ist dann bei allen Webseiten so. Nach Neustart des FF geht es denn wieder..

Firefox 3.6.9 (war auch bei der alten Version so)
    Win XP SP3
    Erweiterungen: Adblock Plus, AVG Safe Surch, ColorZilla, Deutsches Wörterbuch, Fast YT Downloader, gui:config, Pearl Prescent Page Saver Basic, Tab Mix Plus, Tamper, WOT, YouTube mp3. Alles geupdatet.

• Also Treiber gibts für die Maus nicht.. Sie verwendet die Windows Treiber.. http://www.logitech.com/de-at/support-…&WT.z_sp=Device

Zitat

Auch dieses Problem mit berücksichtigen...

Das dürfte sich geklärt haben, da Opera und IE das gleiche Prob haben. Konnte da auch nie einen Zusammenhang sehen.

Mir ist noch was eingefallen.. Meist reicht es wenn ich den entsprechenden Tab schließe.. Neu laden funktioniert nicht. Wenn ich nur den Tab schließe und einen neuen aufmach, kommt das Problem aber meist nach 10 Minuten wieder.

• Zitat

Was ergab die Problemdiagnose und der Abgesicherte Modus aus Antwort #1?

Das Problem ist halt, dass wenn ich jetzt in abgesicherten Modus wechsle, dann mach ich so wie so einen Programmneustart.. Das Problem tritt dann nicht mehr auf - das weiß ich auch so.. (aber wenn ich FF normal neu starten würde, gings auch..) Das Problem tritt aber halt immer wieder sporadisch auf und ich kann ja nicht ständig im Safemodus browsen..

Diagnose. Cache usw. wird automatisch gelöscht bei jedem Programmstart..
    Plugins .. hmm - damit könnte es natürlich auch zusammenhängen, wenn das vielleicht was mit Java zu tun hat? Ich schau mal ob ich sie aktualisieren kann.. Ansonsten kann ich seh ja nur deaktivieren..

• Deine diversen Threads weisen auf ein generelles Problem mit deinem System hin. Deinstallieren von PlugIns geht über die Systemsteuerung durch Deinstallation des jeweiligen Programms. Benötigst du wirklich alle?
    Was wird alles beim Systemstart mit gestartet und verbleibt im Speicher?
    Beachte zum Adobe Acrobat auch dies:
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…t=46093#p678414

• Zitat von Boersenfeger

Deine diversen Threads weisen auf ein generelles Problem mit deinem System hin. Deinstallieren von PlugIns geht über die Systemsteuerung durch Deinstallation des jeweiligen Programms. Benötigst du wirklich alle?

Danke.. Ich denke nicht.. Ich mach mal runter was ich denk.. Notfalls kann mans ja wieder installieren..

Zitat

OK danke.. Habs mal durchgelesen.. Unter anderem den Scan bei Secunia gemacht... Hat mehrere Dinge gefunden..Z.B.: "Diese Installation von Sun Java JRE 1.6.x / 6.x ist unsicher und setzt Ihr System potenziellen Gefahren aus! Auf Ihrem System ist Version 6.0.30.5installiert. Die letzte vom Hersteller veröffentlichte Version, die bekanntermaßen Sicherheitslücken beseitigt, ist 6.0.200.2." Bedeutet das, dass die Version nicht aktuell ist, oder dass das Plugin ansich unsicher ist?

Zitat

Was wird alles beim Systemstart mit gestartet und verbleibt im Speicher?

Was meinst du? Ich hab im Systemstart alles raus, was ich oder System nicht unbedingt benötige.. Was meinst du mit Speicher?

• Hi,
    hatte das Problem, dass einige Links auch nicht mehr gingen.
    Speziell bei Ebay - ewig als Startseite das Login und plötzlich bleibt die Seite leer!
    Direkt ebay.de ging und dann auf login - nichts! Auch in neuem TAB nicht, nur leere Seite und laden der Seite beendet.
    Auch bei anderen Websites z.B. adobe der Link Flashplayer runterladen - keine Reaktion!
    Ich hatte noch ein 2 Monate altes gesichertes Firefoxprofil - zurück kopiert und alles ging wieder.
    Add-ons aktualisiert und Links wieder tot. Da zufällig der "video downloadhelper" der einzige war, habe ich den beim nächsten Mal nicht aktualisiert sondern sogar deaktiviert und siehe da - alles war wieder korrekt.
    Zumindest hat diese Add irgendwas gemacht. Soweit meine Erfahrung.
    Übrigens der Bericht "Fehlerdiagnose" ist perfekt!!!
    Viele Güße
    ein edvler

Niemand ist unfehlbar, aber regelmäßige Sicherungen sind notwendig!
    Mir ist noch kein Datensatz in 25 Jahren EDV verloren gegangen - und ich bin sehr unordentlich, aber korrekt und ehrlich.