Firefox will nicht beenden

  • Hallo,

    Ich habe das Problem, dass nach dem Schließen von Firefox, Firefox immer noch im Taskfenster (Strg/Alt/Entf) aktiv ist. Wenn ich versuche Firefox noch mal zu öffnen, geht das nicht. Erst wenn ich Firefox aus den aktiven Tasks rauswerfe (beende), kann ich es wieder öffnen.

    Wie kann man den Fehler beheben?

    Gruß, Martini

  • Hi,

    Ich versteh nicht ganz, wie du das meinst. Da auch 2 meiner Erweiterungen plötzlich nicht mehr funktioniert haben und ich sie neu installieren musste, werde ich wohl Firefox komplett neu installieren. Die PlugIns bleiben ja wohl dabei erhalten, oder?

    Gruß, Martini

  • Hi,

    Bin dir schon zuvor gekommen: habe Firefox KOMPLETT deinstalliert (auch die Registry gesäubert). Nach der Neuinstallation habe ich aber alles noch mal neu einrichten müssen, inkl.Plugins.
    Jetzt geht alles wieder. Jetzt werde ich auf jeden Fall ein Backup aller Dateien machen. Sollte ich das Problem noch mal haben, kann ich ja den Profilordner ersetzen.

    Noch eine Anmerkung: Nach diesen Problemen habe ich mich entschieden, wieder den IE als Standardbrowser zu nehmen (mit MYIE2-Aufsatz). Wenn ich mir die Beiträge in diesem Forum ansehe (das übrigens sehr gut ist), dann bin ich wohl nicht der einzige, der das Problem oder ähnliche Probleme (gehabt) hat. Ich denke, dass sowas nicht vorkommen darf. Ich habe nichts besonderes am Rechner gemacht und trotzdem funktionierte Firefox auf einmal nicht mehr. Da ich aber von Firefox prinzipiell sehr angetan bin, werde ich die deutsche Released Version 1.0 abwarten und dann noch mal umsteigen.

    Gruß, Martini