Chronik wird nicht gelöscht

  • Zitat von KATERchen

    ..das kannte ich ja noch gar nicht.

    Beschäftige dich ein bißchen mit Firefox, drücke die Taste F1 bei geöffnetem Firefox (ab Firefox 4.0 ist der Aufruf so nicht mehr verfügbar) und lese dich schlau...

  • Zitat von Boersenfeger

    Beschäftige dich ein bißchen mit Firefox, drücke die Taste F1 bei geöffnetem Firefox (ab Firefox 4.0 ist der Aufruf so nicht mehr verfügbar) und lese dich schlau...


    Okay, ich sage meinen Kunden, die Abgabe verzögert sich, ich muss erst mal Firefox studieren :)

  • Ich dachte, du möchtest deinen Browser ein bisschen besser kennenlernen. Das Lesezeichenmanagement zur Wiederherstellung war dir bisher ja auch nicht bekannt. Mir solls egal sein. :) Was hat das übrigens mit Kunden zu tun?

  • Klar wäre es schön alles zu wissen, was Firefox kann. Aber nach jedem zweiten Update erst mal gucken und probieren und lesen - dafür reicht die Zeit eben nicht. Dann käme auch noch Thunderbird dazu und all die anderen Programme, die man so benutzt.
    Soweit wie ich es brauche (na gut, ich gebe zu, eigentlich noch nicht mal wirklich ganz so weit ;( ) kenne ich FF. Ich bin Webdesigner, daher interessiert mich in erster Linie, was die älteren Browser anzeigen können als was die neuen sonst so allen schaffen.

  • Zitat von Fox2Fox

    Gebe about:config ein, enter.

    Suche nach diesen Einträgen:
    browser.history_expire_days: Default is 180 days
    browser.history_expire_days_min: Default is 90 days
    browser.history_expire_sites: Default is 40,000

    Wie sieht das bei dir aus?

    Die habe ich gestern alle auf 1 gesetzt.

    [EDIT]
    stimmt nicht - den letzten natürlich nicht.

  • Okay, jetzt scheint es zu funktionieren. Die Chronik zeigt immer nur den aktuellen und den letzten Tag an.
    Aber durch das alles bin ich jetzt auf eine Sache gestoßen, die mich extrem wütend auf Firefox macht.
    Vor etwa eineinhalb Jahren habe ich mir ein eigenes Profil dafür angelegt, um bestimmte Tutorial-Seiten und ähnliche durch zu arbeiten. Um zu sehen, welche ich schon habe und welche nicht, habe ich die Vorhaltezeit der Chronik recht hoch gesetzt. Zwar ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass einige Seiten nicht mehr als "besucht" gekennzeichnet waren, aber ich dachte, es läge daran, dass ich die Vorhaltezeit anfangs "nur" auf 300 Tage eingestellt hatte. Jetzt muss ich aber feststellen, obwohl ich über Einstellungen jetzt 900 Tage stehen habe, wurden immer nur die letzten 30 Tage gespeichert. Heißt also, die Arbeit der letzten eineinhalb Jahre darf ich jetzt teilweise alles noch mal machen. Herzlichen Dank auch.
    Wozu dient nun aber eigentlich die Einstellung "Besuchte Seiten mindestens X Tage speichern", wenn es völlig egal ist was man da einträgt weil nur die Einstellungen über about:config akzeptiert werden???
    Mit Sicherheit hat das ja auch absolut nichts zu tun, wenn ich eintrage, er soll alles nur einen Tag speichern und mich dann auch darauf verlasse und dann feststellen muss, dass doch alle Seiten von einem Monat gespeichert werden. Was sich hier die FF-Macher als Sicherheit ausgedacht haben ist in meinen Augen genau das Gegenteil.

    Ich danke Euch jedenfalls für Eure Hilfe :)

  • Zitat von KATERchen

    Herzlichen Dank auch.

    Bitte. Aber bei uns musst du dich nicht bedanken, denn wir können nix dafür.
    Ob Firefox in der Lage ist, die Chronik über 900 Tage zu speichern, entzieht sich meiner Kenntnis. Kommt vielleicht noch jemand, der das weiß.

    Zitat

    ...die Arbeit der letzten eineinhalb Jahre...

    Tja. Wenn du die zuständigen Profildateien nicht sicherst, können Daten verloren gehen. Das weißt du?

    Wenn du meinst, dass die Chronik nicht über den von dir eingestellten Zeitraum erhalten bleibt, funkt etwas dazwischen.
    Teste mit einem neuen Profil [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

  • Zitat von Fox2Fox

    Bitte. Aber bei uns musst du dich nicht bedanken, denn wir können nix dafür.


    Ob Firefox in der Lage ist, die Chronik über 900 Tage zu speichern, entzieht sich meiner Kenntnis. Kommt vielleicht noch jemand, der das weiß.

    Das galt ja auch nicht Euch. Hab mich beim Schreiben nur schon wieder reingesteigert.
    Ob das mit den 900 Tagen klappt, weiß ich auch nicht. Ich lasse mich da einfach überraschen. Ist einfach ein Versuch.

    Zitat von Fox2Fox

    Tja. Wenn du die zuständigen Profildateien nicht sicherst, können Daten verloren gehen. Das weißt du?


    Hab ja ne Sicherung. Nur nutzt die mir nichts, da ich das Problem ja erst jetzt, durch diesen Thread hier bemerkt habe. Da ist die Sicherung schon mehrfach überschrieben.


    Zitat von Fox2Fox


    Wenn du meinst, dass die Chronik nicht über den von dir eingestellten Zeitraum erhalten bleibt, funkt etwas dazwischen.
    Teste mit einem neuen Profil [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]


    Klar funkt da was dazwischen: browser.history_expire_days: 30 ->Die Einstellung stand drin, trotz der 900 Tage unter den Einstellungen