Hallöchen,
ich hoffe dass ich in dieser Forenrubrik richtig bin und ich weiß auch gar nicht, ob ich hier überhaupt in dieses Forum gehöre :mrgreen: , aber ich weiß, hier sitzen wieder ein paar Experten, die zumindest einen Tipp haben.
Folgendes ist mir heute passiert: Ich habe meinen PC mal wieder mit Panda ativescan2.0 (ist erneuert worden) scannen lassen. Soweit alles gut und schön. Es worden 12 als "niedrig" eingestufte infizierte Dateien bemäkelt, ist ja ok, einiges ist mir soweit auch bekannt gewesen, da es wie immer Onlinespielen oder Malwarbyte, oder AVG, jedenfalls beanstandet das Panda. Na eben Virenprog unter sich halt.
Es war jetzt aber noch nicht so Besorgnis erregendes bei, dass ich mir die Liste heute Abend erst vornehmen möchte und gucken werde, lösche ich vereinzelte Dateien oder nicht. Das eine hat für mich eigentlich auch gar nichts mit meiner Frage zu tun, oder doch?
Ich habe schon über 2 Jahre (mind.) das Programm SMS-Lotse benutzt. Nun will ich auf diese Website und ping, die Seite wird mir als attackierende Webseite angezeigt.
ZitatDie Webseite auf http://www.sms-lotse.de wurde als attackierende Seite gemeldet und auf Grund Ihrer Sicherheitseinstellungen blockiert.
Wer oder was hat denn mir die Website nun gesperrt? Goggle, Firefox, oder Panda!!! Ich gestehe dass ich das alles nicht wirklich verstehe. Wieso sperrt mir denn überhaupt irgend jemand was? Ist doch mein Bier, was ich öffne und wenn ich mir jeden Virus runter ziehe . Na ich bin darüber ein wenig verärgert, weil ich nicht weiß welche Sicherheitseinstellungen sind gemeint, die von FF? In FF habe ich die Seite erlaubt, geht aber immer noch nicht.
Vielleicht habe ich heute auch nur ein kleines Brett vorm Kopp, einfach leer gescannt, ich bin als Nutzer völlig hilflos und komme pardu nicht auf diese Seite .
Achja, im Explorer wird SMS Lotse geöffnet, deshalb denke ich muss es doch an FF liegen. Da muss man ja in Zukunft Angst haben, dass einem jeder X-beliebige die Webseiten einfach so sperren kann. Hilfe......
LG Lissy