Firefox 3.6.10 stürzt ab

  • Hallo!

    Total seltsam. Aber etwa 1x am Tag in unschöner Regelmäßigkeit stürzt der Browser einfach ab (Vista 64-bit). Ich weiß, es gibt schon 3.6.9., aber zum einen ist der Update-Server ATM nicht erreichbar und zum anderen steht bei den Release Infos nichts darüber, dass damit Absturzprobleme behoben werden.

    [Blockierte Grafik: http://szongott.com/files/moz.png]

    Wenn ich dann den Problembericht senden will, kommt, das Senden hat fehlgeschlagen.

    Jemand eine Idee oder gleiches Problem?

    edit: Titel geändert.

    Liebe Grüße, Martin

    2 Mal editiert, zuletzt von problemloeser (16. September 2010 um 22:56)

  • Das glaube ich dir alles. Es wird aber beides mein Problem nicht lösen, oder? Mein Problem ist ja nicht, dass die Meldung nicht gesendet werden kann, sondern dass der Firefox überhaupt abstürzt.

    Liebe Grüße, Martin

  • Ich habe nur Kaspersky Anti-Virus als einzige Software im Bereich Security, Viren, Spam, sonst nichts. Du meinst, wenn erneut die Meldung kommt, dann soll ich die Software deaktivieren und dann abschicken? Okay, kann ich versuchen. :wink:

    Liebe Grüße, Martin

  • Zitat von Boersenfeger

    Teste ein neues Profil.

    Ich hatte gehofft, dass sich mein Problem durch spätere Updates von selbst behebt. Leider ist das nicht geschehen. Jetzt haben wir 3.6.13 und alle 2-3 Tage stürzt der Firefox ab.

    Wenn ich nun ein neues Profil anlege, wie kann ich alle Bookmarks (und wenn möglich auch Passwörter) übernehmen? Ich kann die unmöglich alle manuell neu hinzufügen.

    Liebe Grüße, Martin

  • Sind die Absturzmeldungen dieselben? Und wo kann ich die nachlesen zur Kontrolle?

    Ich behaupte fest, dass dein übriges System vermurkst ist oder eine spezielle
    Software rumspinnt, die sich frecherweise bei Firefox eingeklinkt hat.

    Selbsthilfe zur Abhilfe findest du in meiner Signatur, ansonsten möchte ich haben:

    Führe bitte HiJackThis aus:
    http://hijackthis.de/
    (Download 2.04 ► http://free.antivirus.com/hijackthis/ )
    Das Logbuch bitte hier als CODE einfügen

    Und ggf: Malware suchen mit diesem Tool
    http://www.malwarebytes.org/
    Bitte das Logbuch über einen vollständigen Scan als CODE hier einfügen.

  • Zitat von problemloeser

    ..wie kann ich alle Bookmarks (und wenn möglich auch Passwörter) übernehmen?

    Auch deine Einstellungen, Suchmaschinen, persönliche Wörterbücher etc. kannst du ins neue Profil übernehmen. http://support.mozilla.com/de/kb/Wiederhe…0alten%20Profil

  • Hi!

    Bevor ich mein Profil neu erstelle, möchte ich gerne ausprobieren, was Brummelchen geschrieben hat. Denn wenn ich Trojaner, Virus, etc. auf meinem Rechner habe, gehört das sowieso getilgt und vielleicht behebt sich das Problem ja dadurch.

    Zitat von Brummelchen

    Sind die Absturzmeldungen dieselben? Und wo kann ich die nachlesen zur Kontrolle?

    In meinem allerersten Post. Ja, ist immer die selbe.

    Zitat von Brummelchen

    Ich behaupte fest, dass dein übriges System vermurkst ist oder eine spezielle Software rumspinnt, die sich frecherweise bei Firefox eingeklinkt hat.

    Kann sein. Ich kann nur sagen, ich habe schon einmal alle Addons deaktiviert und der Firefox stürzte dennoch ab. Ich glaube daher nicht, dass es an diesen liegt.

    Zitat von Brummelchen

    Führe bitte HiJackThis aus:
    http://hijackthis.de/
    (Download 2.04 ► http://free.antivirus.com/hijackthis/ )
    Das Logbuch bitte hier als CODE einfügen
    [/quote="Brummelchen"]

    Bei hijackthis kam eigentlich nichts Schlechtes raus, außer ein Eintrag, der angeblich schädlich ist und von dem viele User sagen, es handle sich um die ICQ Toolbar.

    Hier das gewünschte Logbuch:

    Ein paar Dinge hat das Problem nicht erkannt. Beispielsweise Unterschied zw. 32- und 64-bit Systemen oder deutsch/englisch, aber es scheint alles zu passen.

    Gerne.

    Liebe Grüße, Martin