Absturz bei z.B. Videos - Plugin-Container

• Auf Seiten wo z.B. viele Youtube Videos eingebunden sind, stürzt Firefox ab.. Auch bei anderen Mediengeschichten passiert das..

Im Taskmanager ist Firefox dann meist auf 0% und reagiert nicht oder kaum ... der Plugin-Container hat so 10% ...
    Ich kann den Tab schließen wenn ich Glück hab... Meist muss ich Plugin-Container manuell beenden dann gehts wieder..

Was auch auffällt.. Neuerdings stoppt die Wiedergabe der Musik über WMM und MPC... Oder stockt oder stottert wie eine defekte CD.. Dabei bleibt die CPU Auslastung durch Firefox bei ca 10 % und insgesamt vielleicht 20 %... Dies passiert ebenfalls, wenn Firefox hängt...

Firefox 3.6.9 (war auch bei der alten Version so)
    Win XP SP3
    Erweiterungen: Adblock Plus, AVG Safe Surch, ColorZilla, Deutsches Wörterbuch, Fast YT Downloader, gui:config, Pearl Prescent Page Saver Basic, Tab Mix Plus, Tamper, WOT, YouTube mp3. Alles geupdatet.

• Hallo vielen Dank für die Tipps.

AVG Safe Surch hab ich bereits deaktiviert.. Hatte auch vorher Antivir und ZoneAlarm und hatte ständig Probleme beim Programmstart - deshalb hab ich mal AVG draufgemacht.. Aber ich denke es war vorher auch schon..

Ok ich dachte das wäre der Firefox!! Ok ich hab mal gegoogel - das ist der Firefox:

Zitat

Seit der Firefox-Version 3.6.4 werden manche Plugins separat von Firefox im Prozess plugin-container.exe geladen. Dies erlaubt dem Hauptprozess von Firefox (firefox.exe), geöffnet zu bleiben, wenn ein Plugin abstürzt. Mehr Informationen dazu finden Sie im Artikel Plugin-Absturzmeldungen.

Auch wenn die Medieninhalte die Probleme verursachen, sollte doch gerade mit dem plugin-container Firefox stabil bleiben..
    Ich werde jetzt mal eine besonders schwierige Seite mit anderen Browsern testen.

So ok habs mal getestet.. Dann hätte ich mir das hier sparen können :wink: Opera und IE stürzen beide ebenfalls ab.. Dann liegts am Inhalt.. Danke @all

• Zitat von Gegengift

Dann hätte ich mir das hier sparen können :wink: Opera und IE stürzen beide ebenfalls ab.

Machst du bitte mit HijackThis [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] einen Scan und den Inhalt des Logfiles fügst du per Klammer CODE in deinen nächsten Post ein.

Scanne dein System mal mit Malwarebytes [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] - Malwarebytes Deutschsprachige bebilderte Anleitung [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]. Vor dem Scan ein Update von Malwarebytes machen, dann einen vollständigen Suchlauf durchführen und den Inhalt des Logfiles in deinen nächsten Post in Klammer CODE einfügen.

• Hier HijackThis -- das andere kommt noch

• Bringe deine Programme auf den neuesten Stand,
    z.B. -Adobe
    -deinstalliere alle Toolbars
    Schalte alles in den Autostartrampen ab, was unnötig ist.
    -Unlocker
    -Quicktime
    -Autostartmanager
    -DivX-Update
    -Superantispyware.exe (du hast AVG laufen, 2 Scanner gleichzeitig behindern sich)
    -ObjectDock/RocketDock
    -JavaQuickstarter
    -FreePdfAssistant
    -Adobe.ARM
    -TweakUi 1.33
    und fixe dann mit AdminRechten ggf. die Überreste.

• Nja das muss ich mir jetzt überlegen... Ich wollte eigentlich warten, bis mein neues System/neuer PC da ist.. (kann noch wat dauern, da ich auf fallende Preise warte ;) Und dann erst mal alles sichern usw.. Hab nicht alles gebackupt..

Danke jedenfalls schon mal für deine Hilfe!

• Zitat von Gegengift

Nja das muss ich mir jetzt überlegen...

Da gibts nix zu überlegen.
    Sichere deine privaten Dateien jetzt auf externe Medien, mache dein System platt, installiere neu und überprüfe dann mit einer geeigneten Software die ausgelagerten Daten auf Sauberkeit.

• Weißt du was - OK ;)

Das wird nen Tag dauern, weil ich mich da erst mal n bissi einlesen muss (noch nie gemacht) und nochmal alles durchcheke, was ich brauch... Dann sag ich noch mal danke bis dahin.. Bin jedenfalls gespannt, ob es was beim FF bringt.. Aber was solls - es ist so wie so mal nötig..

Herzlichen Gruß