Plötzlich keine Downloads mehr möglich...

• Hallo und Hilfe ....

kurz zuvor hatte ich noch eine pdf-Datei heruntergeladen...
    plötzlich gehen "keine" Downloads mehr. Normalerweise öffnet sich (bei mir) beim Klick auf eine Datei mit .exe , ...etc.Endungen oder alternativ Rechtsklick "Ziel speichern unter" der Downloadmanager... nun erscheint nur noch ein kleineres Fenster in dem oben steht "Öffnen von ....." "Sie möchten folgende Datei herunterladen:....Möchten Sie diese Datei auf einem Datenträger speichern?" dann noch zwei Buttons , einmal "Datei speichern" und "Abbrechen"

Das sah irgendwie vorher anders aus..oder irre ich...naja ich geh auf speichern und egal was ich mache und welchen Download ich auch probiere...ich wähle den Ordner und der Downloadmanger wird geöffnet aber der Download wir sofort "abgebrochen" bzw beginnt nicht. Es steht halt "abgebrochen"...

Was ist passiert??

• Vielen Dank :)

Ich konnte das Problem tatsächlich beheben, indem ich die Sicherheitsstufe der Internetoptionen auf "MITTEL" stellte....komisch , da ich da "nichts" verändert habe oder sonst rumgespielt habe. Irgend etwas muss hier was verstellt haben....

Mir (winxp) wurde auch im Downloadmanager "abgebrochen" und nichts von "blockiert" angezeigt.
    Die Einstellung "browser.download.manager.skipWinSecurityPolicyChecks"
    soll in aktuellen Versionen zur Verfügung stehen: Ich nutze 3.6.10 ...gibts noch aktuellere ? Denn bei mir ist diese nicht vorhanden.