für dateien dieses typs immer diese aktion ausführen

• hallöchen.
    ich höre viel web-radio. wenn ich jetzt einen stream anklicke fragt mich ff was es machen soll. ich wähle aus "mit winamp öffnen" und setze das häkchen bei "für dateien dieses typs immer diese aktion ausführen".

ich hab folgendes problem: nun kommt es auf einigen seiten vor dass dieser dialog trotzdem kommt, bei anderen nicht.

beispiel:
    http://www.bassdrive.com/v2/ bei tune in drücke ich auf 128k und winamp öffnet sich sofort ohne diesen dialog
    http://www.rautemusik.fm/streams/ hier wähle ich unter winamp >dsl und ff fragt mich was es tun soll obwohl das häkchen auch hier schon für "für dateien dieses typs immer diese aktion ausführen" drin ist.
    bei beiden passiert eigentlich nix anderes als dass er ne pls öffnen soll.

kann mir da jemand helfen?

mfg joe

• Bei rautemusik.fm müsstest du wahrscheinlich bei "Webplayer" (unter dem Firefox-Logo) auf dsl klicken :wink:

Zwei Alternativen für alle Radio-Streams:
    Bei jedem Stream-Link, wo ein Winamp-Symbol drüber ist, mit der rechten Maustaste draufklicken und "Linkadresse kopieren" im Kontextmenü auswählen.
    Anschließend in Winamp unter "Datei" > "Adresse abspielen" den kopierten Stream-Link einfügen und "OK".

ODER

Rechtsklick auf den Stream-Link > "Ziel speichern unter" auswählen und den Stream in ein Verzeichnis deiner Wahl speichern.
    in Winamp "Datei" > "Playlist öffnen" die gespeicherte .pls-Datei öffnen.

Die Streams können in Winamp auch noch als Playlist gespeichert werden.

Beide Wege haben den Vorteil, dass du auch dann Radio hören kannst, wenn Firefox geschlossen ist. :idea:

• danke für deine antwort.

ich möchts ja nicht im webplayer hören sondern in winamp um evtl. was mitschneiden zu können (mit dem plugin streamripper).

und playlistdateien hab ich für meine stammradios aufm desktop, das passt schon. nur manchmal such ich einfach neue radiosender und da nervts halt ein bischen. aber danke nochmal für deine schilderungen.